Eintagsfliegen in Schwandorf auf Naabbrücken – Ungeziefer fordert Feuerwehr

Erschienen am 6.8.2009

Eintagsfliegen in Schwandorf auf Naabbrücken – Ungeziefer fordert Feuerwehr: Eine Eintagsfliegen-Plage im oberpfälzischen Schwandorf forderte vergangene Nacht die Feuerwehr des Ortes schwer. Millionen Eintagsfliegen legten während ihres Hochzeitstanzen sogar den Verkehr zeitweise lahm. Durch die schmierigen Fliegenleichen auf den Straßen verwandelte die Fahrbahn zweitweise in eine Rutschbahn. Insgesamt kam es zu einigen Verkehrsunfällen in Schwandorf, die aber alle mit Blechschäden glimpflich abliefen. Unweltschützern zu Folge lockt das grelle Licht von Brücken die Fliegen an. Diese verenden dann ohne Eier legen zu können, somit dürfte es zumindest im nächsten Jahr keine Plage geben. Indes mussten sogar schon Schneepflüge ausrücken um der Leichenberge Herr zu werden.

Anbei habe ich auch ein Video der Eintagsfliegenplage in Schwandorf gefunden. Seht selbst!

Wenn man Experten glauben kann – das kann man zumeist – wird Schwandorf noch einige Tage unter der Plage leiden. Erst in 3 bis 4 Tagen sollen die letzten Eintagsfliegen geschlüpft und sich gepaart haben. Dann können auch die Schneepflüge wieder ins Lager zurück.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Eine Antwort zu “Eintagsfliegen in Schwandorf auf Naabbrücken – Ungeziefer fordert Feuerwehr”

  1. birte bärthel am 15.02.2011 18:21

    habe sehr viele fliegen und weis nicht wo sie her kommen es werden immer mehr und mehr im haushalt?

Hinterlasse einen Kommentar