New York: Helikopter Flugzeug Zusammenstoß – Video

Erschienen am 9.8.2009

New York – Helikopter Flugzeug Zusammenstoß – Video: In New York ist es in der vergangenen Nacht erneut zu einem Flugzeugunglück über dem Hudson River gekommen. Leider verlief der Zusammenstoß eines Helikopters mit einem kleinen Flugzeug nicht so glimpflich, wie die Notwasserung eines Flugzeuges auf dem Hudson vor 7 Monaten. Alle neun Insassen der beiden Maschinen kamen bei dem der Kollision folgenden Absturz ums Leben. Der Helikopter gehörte dem Sightseeing-Unternehmen “Liberty Helicopter” zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich 5 Italiener und ein amerikanischer Pilot an Bord. Bei dem abgestürzten Flugzeug handelte es sich um eine private Maschine, an deren Bord sich drei Menschen befanden darunter ein Kind.

Augenzeugen berichten unter anderem von einem lauten Knall, der von der Kollision ausging. Danach sei der Hubschrauber wie ein Stein ins Wasser gefallen. Das Flugzeug hingegen soll noch einige Meter geflogen sein, bis es aus einer Höhe von ungefähr 30 Meter ebenfalls in den Hudson River stürzte. Offenbar hatte es durch den Zusammenstoß über New York einen Flügel verloren. Über das Unglücksgebiet ergoss sich direkt nach dem Unfall ein Trümmeregen. Glücklicherweise wurde niemand weiter von herunterfallenden Teilen verletzt.

Ich habe hier auch noch ein Video aus New York, das die Bergungsarbeiten auf dem Hudson zeigt. Wirklich viel kann man zwar nicht erkennen, aber es verleiht einen guten Eindruck der Situation nach dem Absturz der beiden Maschinen.

Wieso das Flugzeug mit dem Hubschrauber kollidierte ist bislang noch nicht geklärt. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte in New York gute Sichte und schönes Wetter. Wahrscheinlich dürfte die Unglücksursache aber menschliches Versagen sein.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar