Familiendrama Düsseldorf Derendorf – 3 Tote in Wohnung gefunden

Erschienen am 14.8.2009

Familiendrama Düsseldorf Derendorf – 3 Tote in Wohnung gefunden: 3 Tote entdeckte die Polizei heute in Düsseldorf im Stadtteil Derendorf. Ersten Ermittlungen zu Folge handelt es sich dabei um Familiendrama. Demnach riefen besorgte Nachbarn die Polizei nachdem sie die dreiköpfige Familie, bestehend aus einem 44 Jahre alten Diplomingenieur, seiner 27-jährigen Frau und einem schwerbehinderten vier-jährigen Sohn. Die Polizei fand auch einen gemeinsamen Abschiedsbrief der Eltern.

In diesem Stand unter anderem, dass die Eltern mit der schweren Krankheit ihres Sohnes nicht zurecht kamen und deshalb einen sog. “erweiterten Selbstmord” begangen. Erste Rekonstruktionen des Verlaufes des Familiendramas legen folgenden Tathergang nahe: Demnach brachten die Eltern zunächst gemeinsam den Sohn um, danach nahmen sie sich selber das Leben. Zu den Todesumständen machten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft Angaben. Das Familiendrama von Düsseldorf Derendorf sei traurig genug, ließ die Staatsanwaltschaft ausrichten.

Als ich diese nachrichten eben gelesen habe, musste ich schon erstmal schlucken. Natürlich ist Selbstmord nie eine Lösung, aber in manchen Fällen durchaus nachvollziehbar, so traurig ein Familiendrama, wie das vom 14.08.2009 in Düsseldorf Derendorf. Ich glaube zwar an keinen Gott, aber kann nur hoffen, dass die Familie sich jetzt an einem besseren Ort befindet. Mein Beileid gilt den Hinterblieben des Familiendramas.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar