Piratenpartei TV-Spots zur Bundestagswahl 2009

Geposted am 14.August 2009 von admin

Piratenpartei TV-Spots zur Bundestagswahl 2009: Gestern feierte – bei der Piratenpartei kann man wirklich Feier sagen – die Piratenpartei in der Berliner Bar 25 ihren Wahlkampfauftakt, neben Rum, einem Segelbot und der Vorstellungen der Wahlplakate der Piratenpartei, konnte man auch einen Blick auf die TV-Spots erhaschen, die im kommenden Wahlkampf unter anderem bei ARD und ZDF zu sehen sein werden. Diese wurden basis-demokratisch von über 60.000 Votern ausgewählt, ein Verfahren, dass man bei den etablierten Parteien niemals sehen würde.

Wie dem auch sei: Ich möchte hier jetzt noch kurz die TV-Spots der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2009 vorstellen.

Spot 1 – Du Bist Terrorist:

Spot 2 – Freie Linzensen und Überwachung:

Spot 3 – Ich bin Pirat:

Mit diesen Spots will die Piratenpartei also am 27.September die 5%-Hürde stürmen, ich denke, dass kann mit diesen Videos auch klappen. Noch ein nettes Gimmick: Auf den Bildern, die ich vom Wahlkampfauftakt gestern gesehen habe, sah es so aus, als würde die Piratenpartei Plakate verwenden, die man mit seinen eigenen Forderungen beschreiben könnte. Das fände ich eine wirklich richtig gute Idee, mal sehen, ob ich das richtig erkannt haben.

Leave a Reply

Gewinn24 Exklusiv bei Vodafone: Das Blackberry Storm Hier werben
Videoload Pressekatalog.de Hier werben

 

 

In eigener Sache!

Die Fotos, die in diesem Blog verwendet werden, stammen alle aus meiner eigenen Digitalkamera. Wer will kann diese Fotos gerne verwenden. Einzige Bedingung ist ein simpler Link in Kombination mit einer Quellenangabe.