Doping-Gerücht im 100 Meter Finale Leichtathletik WM in Berlin

Erschienen am 17.8.2009

Doping-Gerücht im 100 Meter Finale Leichtathletik WM in Berlin: Ein Schatten lastet auf dem Weltrekord von Usain Bolt, nach den Aussagen der ARD-Kommentatoren hat es eine positive Dopingprobe eine Läufers der 100 Meter Finales der Männer bei der Leichathletik WM in Berlin gegeben. Bislang ist die Informationslage um dieses Doping-Gerücht sehr dünn. Die beiden Kommentatoren sagten nur, dass man morgen mehr in den Zeitungen lesen können wird. Welcher der Läufer angeblich positiv getestet wurde, ist ebenfalls nicht bekannt. Ich nehme aber an, dass es nicht Usain Bolt sein wird, wenn etwas an den Gerüchten dran ist, sein Trainer-Stab wird einfach zu geschickt sein, um sich überführen zu lassen (persönliche Meinung, nicht abmahnen, ich sage nicht, dass ich Beweise für diese These habe!).

Ob da nun etwas dran ist, dass es eine positive Dopingprobe im 100 Meter finale der Männer gegeben hat, weiß ich nicht, es würde aber sehr gut ins Bild passen. Ich will jetzt auch gar nicht mehr dazu schreiben, da es, wie gesagt, keine weiteren Informationen gibt. Sollte an dem Gerücht aber etwas dran sein, werde ich morgen darüber berichten.

Update 22.03: Ich lese gerade, dass es sich nicht um eine Probe von gestern handeln soll, sondern um einen Läufer, der vor einige Zeit bereits ein auffällige Dopingprobe hatte.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

2 Antworten zu “Doping-Gerücht im 100 Meter Finale Leichtathletik WM in Berlin”

  1. Hoopstar! am 18.08.2009 20:43

    Kann mir vorstellen, dass Tyson Gay positiv war. Er hat bei der Siegerehrung ziemlich abwesend gewirkt und hat sich kein bisschen gefreut über die Silbermedaille UND den Nationalrekord. Außerdem hat er die 200 Meter abgesagt unter dem Vorwand mit der Staffel Gold zu holen. Allerdings sind das auch nur Vermutung und ich würde es sehr schade finden, da Gay mein persönlicher Favorit war und mir Usain einfach zu viel Show macht ;D und in meinen Augen viel zu arrogant auftritt. Keine Frage er ist der beste Sprinter der Welt, aber er übertreibt es xD
    Egal. Wird sich mit der Zeit zeigen wer es nun wirklich war.
    Greetz aus Berlin!

  2. admin am 19.08.2009 07:14

    Durchaus möglich. Aber wie gesagt, es handelt sich ja im Moment nur um Gerüchte und die Medien scheinen das Thema ziemlich zu verschlucken. Das lässt natürlich eine Menge Raum für Spekulationen.

    MfG

Hinterlasse einen Kommentar