Eigene Inhalte im Contaxe Highlighter erstellen

Erschienen am 25.8.2009

Eigene Inhalte im Contaxe Highlighter erstellen: Eine interessante Neuerung hat Contaxe heute vorgestellt. Die Schweizer Firma für kontextsensitive Werbung bietet ab sofort die Möglichkeit eigene Inhalte im Highlighter auszuliefern. Ich werde euch im folgenden erklären, wie ihr eure Ref-Links oder Partnerprogramme mit dem CONTAXE Highlighter verwendet könnt. Beachtet dabei aber bitte noch, dass der Inhalt eurer Highlighter den AGB’s von Contaxe und von dem von euch benutzten Partnerprogramm entspricht, verbietet ein Partnerprogramm zum Beispiel das einblenden eines Links in einem Layer, könnte es mit dem Highlighter schon schwierig werden. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, deshalb solltet ihr euch im Zweifelsfall besser an den Support eures Partnerprogramms wenden.

Kommen wir nun aber dazu, wie ihr eure eigenen Highlighter erstellen könnt. Dazu müsst ihr lediglich folgendes Java-Script verwenden.

<script language="JavaScript1.1" type="text/javascript">
var ContaxeHLPreDef = new Array(
{
phrase: 'CONTAXE Highlighter',
link: 'http://www.contaxe.com',
content: '<p>Geld verdienen mit Ihrer Website<br/> durch <em>InText</em>-
Werbung von <strong>CONTAXE</strong>.</p>',
linkbox: false
}
,
{
phrase: 'Werbung mit CONTAXE',
link: 'http://www.contaxe.com',
content: '<p>Geld verdienen mit Werbung von <strong>CONTAXE</strong>.</p>',
linkbox: true
}
);
</script>

Wenn ihr dieses Script verwendet, müsst ihr nur noch folgende Parameter euren Bedürfnissen anpassen.

  • phrase – Keyword oder Wortgruppe die hervorgehoben werden soll.
  • link – URL zu der verlinkt wird.
  • content – Inhalt des InText-Popups. Hier können ihr HTML verwenden, also u.a. auch Bilder einbinden.
  • linkbox – Gibt an ob der Inhalt des InText-Popups verlinkt werden soll oder nicht. Mit dem Wert “False” wäre zum Beispiel kein Link vorhanden.

In dem von mir verwendeten Beispiel werden übrigens zwei Wörter verlinkt. Fall jetzt noch jemand fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Zum Beweis, dass die Geschichte auch funktioniert, habe ich mal das Wort Contaxe mit einem eigenen Highlighter und dem dazugehörigen Ref-Link versehen. Wenn ihr wollt und mir etwas gönnen möchtet, könnt ihr euch ja über diesen Link bei Contaxe anmelden, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

5 Antworten zu “Eigene Inhalte im Contaxe Highlighter erstellen”

  1. Sebastian am 26.08.2009 19:53

    Naja… nicht schlecht … fändes es aber noch besser, wenn man das Design der reinfligenden Banner noch besser anpassen könnte!

  2. admin am 27.08.2009 09:13

    Ja das wäre schon schön für uns Webmaster. Aber versetze dich doch mal in die Lage von Contaxe. Ich denken, es sollte schon noch ersichtlich bleiben, wer für die Boxen verantwortlich ist. Es ist ja so schon ein großes Zugeständnis, das die Schweizer da machen.

  3. Text Anzeigen Werbung: CONTAXE erweitert Highlighter | blog.blokster.de am 27.08.2009 14:36

    [...] Über die Neuerung haben bereits auch andere Blogger – mit teils “direkten Beispielen” – berichtet, wie da wären internet-verdienst.net, frevelpeter.com und bulmis.de. [...]

  4. Andy am 07.09.2009 15:52

    Leider geht das nur wenn Contaxe den Highlighter auch anbietet oder?

  5. Bulmis am 07.09.2009 17:14

    @ Andy – weiß nicht genau, was du meinst. Du kannst dir ein Wort raussuchen, welches dann mit dem Highlighter unterlegt wird. Ganz unabhängig von den Worten, die Contaxe verwendet.

Hinterlasse einen Kommentar