SPD und ihre Jennifer – Der Schwindel mit dem Wahlplakat

Erschienen am 28.8.2009

SPD und ihre Jennifer – Der Schwindel mit dem Wahlplakat: Die SPD macht Wahlkampf. Was das hat noch keiner bemerkt? Ist ja ein Unding. Also ist wahrscheinlich auch noch keinem das Wahlplakat mit der hübschen Jennifer und dem Spruch: “Bildung darf nicht vom Konto der Eltern abhängen. Deshalb wähle ich SPD.” aufgefallen? Viel muss ich dazu ja nicht mehr erklären, dass Plakat wendet sich offensichtlich gegen die Erhebung von Studiengebühren, ein Vorhaben, welches ich prinzipiell unterstütze. Doch die SPD wäre nicht die SPD, wenn es an dieser Geschichte nicht einen kleinen Hacken gäbe. Jennifer M. ein überzeugtes Mitglied der Juso’s studiert an einer Privat-Uni in Düsseldorf.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die durchaus attraktive junge Frau die 590 Euro Gebühren im Monat für das European Business College nicht aus eigener Tasche bezahlt. Da werden die Eltern doch sicher mit unter die Arme greifen. Natürlich sind das nur Vermutungen, ich will Frau Jennifer M. in keinem Fall zu nahe treten.

Fest steht für mich jedoch, dass dieses Wahlplakat sehr unglaubwürdig wirkt oder will die SPD damit etwas ausdrücken, dass sie in Zukunft allen Studenten ein Studium an einer Privat-Uni bezahlen will?

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar