Kategorie | News

Tags | ,

Mario Z. “Kopf-ab-Killer” Berlin zersägt Mann, meldet sich bei Polizei

Geposted am 02.September 2009 von Bulmis

Mario Z. “Kopf-ab-Killer” Berlin zersägt Mann, meldet sich bei Polizei: Die folgende Geschichte stammt aus keinem Horrorfilm, auch wenn man das im ersten Moment denken mag. Es handelt sich um die Geschichte von Mario Z., einem Berliner Linguistik-Studenten, der in einem Hinterhof in der Merseburger Straße lebt(e). Genau in diesem Hinterhof in der Merseburger Straße geschah am Wochenende ein schreckliches Verbrechen, in dessen Verlauf er einen noch nicht identifiziertem Mann tötete. Doch Eines nach dem Anderen.

Am frühen Samstagabend lernt Mario Z. am Bahnhof Zoo einen Mann kennen, der laut Informationen von bild.de ein Stricher gewesen sein soll, kennen, die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich offenbar so gut, dass sie gemeinsam in Mario Z.’s Wohnung in der Merseburger Straße begeben. Die beiden wollten saufen.

Was dann geschah ist im Moment Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Den Angaben des mutmaßlichen Mörder zu Folge erwachte er irgendwann in der Nacht und fand seinen Saufkumpan tot neben sich liegen, getötet mit einem Beil. Daraufhin gerät Mario Z. offenbar in Panik und zerstückelt oder besser zersägt sein Opfer. Den Großteil der Leichenteile bringt er dann zum 1,5 Kilometer entfernten Güterbahnhof Wilmersdorf. Nur den Kopf bewahrt der Student, der 2008 nach einer 3-jährigen Gefängnisstrafe wegen Raubüberfalls die Freiheit wiedererlangte, in seinem Kühlschrank auf. Auf die Frage: Warum er den Kopf im Kühlschrank aufbewahrte, antwortete Mario Z., er wisse es nicht. Deshalb gab bild.de ihm auch den zweifelhaften Titel Kopf-ab-Killer.

Wenige Stunden vor seinem 28.Geburtstag rief er dann bei der Polizei an und sagte: “Ich habe einen Mann umgebracht und dann zersägt.” Die Idendität des mutmaßlichen Strichers wird erst die Obduktion klären können. Bei erwähntem Artikel von bild.de finden sich auch einige Bilder von Mario Z. und dem Tatort in der Merseburger Straße.

Also diese Geschichte könnte wirklich auch aus einem Horrorfilm stammen, so etwas habe ich wirklich noch nie gelesen. Ohne Psychologe zu sein, kann man wohl sagen, dass Mario Z. schwer gestört ist und dringend Hilfe braucht.

Leave a Reply

Gewinn24 Exklusiv bei Vodafone: Das Blackberry Storm Hier werben
Videoload Pressekatalog.de Hier werben

 

 

In eigener Sache!

Die Fotos, die in diesem Blog verwendet werden, stammen alle aus meiner eigenen Digitalkamera. Wer will kann diese Fotos gerne verwenden. Einzige Bedingung ist ein simpler Link in Kombination mit einer Quellenangabe.