Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

Erschienen am 4.9.2009

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009: Sonntag in drei Wochen ist Bundestagswahl! Wenn ihr bislang noch nicht wisst, wen ihr wählen sollt oder euch die Frage stellt, ob es sich überhaupt wählen zu gehen, weil es eh keine Partei gibt, die eure Überzeugungen vertritt, dann kann ich euch oder besser der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009 helfen. In 38 Fragen, die ihr mit ja, nein, neutral beantworten könnt, werden eure Ansichten erfasst. Danach könnt ihr beim Wahl-O-Mat aus 24 Parteien (8 auf einmal) auswählen, anschließend spuckt euch das Script aus, zu welcher Partei eure Ansichten am besten passen. Dabei ist es äußerst löblich, dass es die Piratenpartei gibt, das ist in diesen Tagen ja nicht immer so.

Wer also noch unentschlossen ist, sollte mal beim Wahl-O-Mat vorbeischauen. Der Test dauert auch nur 5 Minuten und keinem bricht in dieser Zeit ein Zacken aus der Krone. Vielleicht kann der Wahl-O-Mat ja dazu beitragen, dass ich so etwas wie beim TV Total Erstwählercheck nicht mehr erleben muss.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar