Rätselhaftes Phänomen Google – neues Google UFO-Doodle ein Rätsel

Erschienen am 5.9.2009

Räteslhaftes Phänomen Google – neues Google UFO-Doodle ein Rätsel: Ein neues Google Doodle sorgt zur Zeit für Aufsehen im Web. Das Logo, welches man auf der Startseite von Google.de sehen kann, zeigt ein UFO, welches ein O aus dem Schriftzug Google entführt. Wenn man dieses nun anklickt kommt man zu der Suchanfrage “Rätselhaftes Phänomen”. Normalerweise haben die Google Doodles etwas mit dem Tag des Erscheinens zu tun, leider kann ich mir im Moment keinen Reim darauf machen, was an diesem 05.09.2009 so besonders sein soll. Mal sehen, wann und wie es die Lösung für dieses Rätsel gibt. Vielleicht sind sie ja längst unter uns und steuern das Internet.

Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen

Was bedeutet das neuen Google Doodle – “Rätselhaftes Phänomen”?

Fall jemand Ideen zu dem Google UFO Doodle hat, das zur Suchanfrage “Rätselhaftes Phänomen” führt hat, kann diese gerne in den Kommentaren posten.

Update: Ich lesen gerade bei Pierre Markuse, dass das Doodle etwas mit den Zahlen 1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19. zu tun hat. Setzt man für diese Zahlen die entsprechenden Buchstaben aus dem Alphabet ein bekommt man den Satz “All your o are belong to us”! Das passt zu dem vom UFO entführten O in dem Doodle, des Rätsels Lösung ist das immer noch nicht. Dieser Satz führt aber zu diesem Wikipedia-Artikel hier.

Spekulationen zum neuen UFO Doodle

Also wenn ihr mich fragt, springt Google auf den Alien-Wahn im diesjährigen Sommerloch auf oder hat die Suchmaschine durch Datensammeln wirklich den Beweis gefunden, dass Aliens existieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nur eine virale Marketing-Aktion dahinter steckt, dass Doodle taucht nämlich nicht nur bei Google.de auf, sondern auch in Ländern in denen Google noch an der Marktführerschaft arbeitet (Australien, Russland). Sollte es sich um einen Marketing-Gag handeln, dann ist dieser gelungen, denn überall im Internet wird derzeit heiß darüber diskutiert. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum der Suchmaschinen-Gigant auf solche Methoden zurückgreifen sollte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte um das “Rätselhaftes Phänomen”-Doodle weiter geht, vielleicht löst Google das Rätsel später noch auf.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Eine Antwort zu “Rätselhaftes Phänomen Google – neues Google UFO-Doodle ein Rätsel”

  1. Google Kornkreise - Doodle-Rätsel sorgt erneut für Aufregung | Bulmis am 15.09.2009 08:16

    [...] Doodles eine neue Strategie zu verfolgen, zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich die Logos der letzten Zeit so ansieht. Am 15.09.2009 wurde nun das Google Kornkreise-Doodle veröffentlicht. Was uns die [...]

Hinterlasse einen Kommentar