Video – Freiheit statt Angst Demonstration Berlin 12.09.2009 #FSA09

Erschienen am 12.9.2009

demo2009logo

Video – Freiheit statt Angst Demonstration Berlin 12.09.2009 #FSA09: Heute fand oder findet zur Zeit auch noch die Demonstration “Freihet statt Angst” statt, an der sich bis zu 20.000 Menschen beteiligten. Punkt 15 Uhr (12.09.2009) startete der Demonstrationszug am Potsdamer Platz Richtung Berlin Mitte. 167 Organisationen riefen zu der Demonstration gegen “ausufernde Überwachung durch Staat und Wirtschaft” auf. Leider konnte ich heute aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, trotzdem werde ich euch einige Videos aus Berlin zeigen.

Beginnen möchte ich mit einem Mitschnitt aus der Eröffnungsrede von Dr. Patrick Breyers, der neben Dr. Thilo Weichert und Verdi-Chef Frank Bsirske zum Auftakt von “Freiheit statt Angst” zu den Demonstranten sprach.

Video – Dr. Patrick Breyers Eröffnung “Freihet statt Angst”

Ich persönlich stehe voll und ganz hinter dem Gesagten. Jetzt möchte ich euch noch ein Video des Demonstrationszuges zeigen, welches die Piratenpartei bei “Freihet statt Angst” zeigt. Dieser Clip stammt übrigens von der Seite http://www.delimedia.de/.

Video – Piratenpartei bei #FSA09

Ich hoffe die beiden Videos bieten einen guten Eindruck der Demonstration. Ich werden in den nächsten Stunden die Augen offen halten, mal sehen, ob ich noch den ein oder anderen Clip oder andere Neuigkeiten von “Freihet statt Angst” finde.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

4 Antworten zu “Video – Freiheit statt Angst Demonstration Berlin 12.09.2009 #FSA09”

  1. ich am 13.09.2009 12:03

    vielleicht noch ein anderes Video, was die reaktion der Polizisten auf die friedlichen Demonstranten zeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=W_cG1TVTge4

  2. Bulmis am 13.09.2009 12:18

    Diesem traurigen Video werde ich noch einen eigenen Post widmen.

  3. Video - Polizeigewalt bei Freiheit statt Angst | Bulmis am 13.09.2009 12:40

    [...] bei “Freiheit statt Angst” 2009: Gestern habe ich ja bereits über die Demonstration Freiheit statt Angst berichtet. Jetzt ist ein Video im Netz aufgetaucht, das zeigt, wie die Polizei einen [...]

  4. kauderWWWelsch » Blog Archive » Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn! am 13.09.2009 16:30

Hinterlasse einen Kommentar