Kategorie | News

Georg R. Amokläufer von Ansbach am Gymnasium Carolinum

Geposted am 17.September 2009 von Bulmis

Georg R. Amokläufer von Ansbach am Gymnasium Carolinum: Mittlwerweile ist die Idendität des Schüler, der heute Morgen am Gymnasium Carolinum in Ansbach einen Amoklauf mit einer Axt und mehreren Molotow-Cocktails einen Amokaluf verübte, bekannt. Seine Name ist Georg R. und ist 18 Jahre alt. Er war bislang strafrechtlich unauffällig und wurde von Mitschülern zumeist gemieden. Eine Schüler des Gymnasiums sagt über Georg R.: “Er war ein ruhiger Typ, zurückhaltend, in den Pausen saß er immer alleine in der Aula.” Was ihn aber endgültig zu seinem Amoklauf veranlasste und warum gezielt, zumindest scheint es so, gegen Schüler niedrigerer Klassen vorging, ist zur Zeit noch Gegenstand des Ermittlungsstabes in Ansbach und kann nur gemutmaßt werden.

Bei bild.de finden sich bereits einige Bilder von Georg R., dem Amokläufer vom Gymnasium Carolinum in Ansbach. Da diese Bilder aber nicht verpixelt sind, werde ich sie nicht direkt verlinken.

Ich bin jedenfalls auf nächsten tage gespannt, wenn die Dikussionen um Killerspiele neue Munition bekommen. Woher ich weiß, dass Georg R. Killerspiele besessen hat? Ich weiß es nicht! Bin mir aber sicher, dass die Polizei auf seinem PC korumpierendes Material finden wird und sei es nur um Cache eines Browsers, weil er sich einmal eine Killerspiel-Seite angesehen hat. Wir sollten viel mehr die mutigen Schüler, die direkt nach dem eindringen des Amokläufers ins Gymnasium Carolinum die Polizei gerufen haben und zum Beispiel direkt mit dem Löschen der Feuer begonnen haben, als uns wieder in sinnlosen Diskussionen um irgendwelche Killerspiele zu verlieren. Molotow-Cocktails und eine Axt klingt ja auch eher nach Killer-Rollen-Spiel. Zumal Georg R. zum Glück gar keine Schuss-Waffen hatte (zumindest sieht es zur Zeit so aus), nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Amokläufer von Ansbach eine Pistole bessesen hätte.

Nichts desto trotz ist es, wieder mal erschreckend, wie leicht ein Mensch in Deutschland einen Amoklauf in einer Schule verüben kann. Wir sollten uns vielleicht mal Gedanken um schärfere Sicherheits-Maßnahmen an Schulen machen. Eine Idee wäre zum Beispiel in jeder Schule einen Sicherheits-Mann zu postieren. Das würde laut Wikipedia immerhin 47.000 Arbeitsplätze schaffen und der Schulsicherheit wäre schon wieder ein Stück genüge getan. damit es nie wieder zu Amokläufen wie dem in Ansbach von Georg R: am Gymnasium Carolinum kommen kann.

Leave a Reply

Gewinn24 Exklusiv bei Vodafone: Das Blackberry Storm Hier werben
Videoload Pressekatalog.de Hier werben

 

 

In eigener Sache!

Die Fotos, die in diesem Blog verwendet werden, stammen alle aus meiner eigenen Digitalkamera. Wer will kann diese Fotos gerne verwenden. Einzige Bedingung ist ein simpler Link in Kombination mit einer Quellenangabe.