Video – Zensursula beim ZDF-Wahlforum, Futter für die Piratenpartei

Erschienen am 18.9.2009

Video – Zensursula beim ZDF-Wahlforum, Futter für die Piratenpartei: Ich habe eben ein sehr sehr interessantes Video vom ZDF-Wahlforum entdeckt. Zensursula aka Ursula von der Leyen verteidigt das von ihr vorangetriebene Gesetz zu Netzsperren und verwendet dabei den “Fachbegriff Server”, wahrscheinlich ohne zu wissen, was ein Server ist. Aber darum soll es hier nicht gehen. Ich bin nur ein weiteres mal überrascht, wie argument-resistent unsere Zensursula ist. Besonders gefällt mir aber Sigmar Gabriel am Ende des Videos. Wenn jemand eine Erklärung hat, warum mich seine Stimme an einen Demagogen erinnert, immer her damit. Schaut euch den Clip erstmal an, danach dürfte auch klar werden, wieso das “alte Deutschland” die Piraten, die laut dem Tutsi bereits 8500 Mitglieder zählt, noch immer unterschätzt.

Zensursula beim ZDF-Wahlforum

Kritik wird immer mit den selben schwammigen Argumenten beantwortet und im Fall von Sigmar Gabriel kommt noch eine Menge heiße Luft Wahlkampfgebrüll dazu. Mir soll es recht sein, tragen die Herren doch zum Erfolg der Piratenpartei bei.

Einzig Cem Özdemir ist einfach mal sau-cool: Zensursula: “Erstmal Zensursula find ich Klasse, dass zeigt, dass die ganze Sache Humor hat und kreativität hat. Das muss man deutlich sagen.” Özdemir in einem Ton zwischen Verachtung und Auslachen: “Aber ein Kompliment ist es nicht!”

Diese Szene ist aber nur eine Randnotiz. Ich bin jedenfalls gespannt, wann sich die Position der alten Parteien gegenüber der Piratenpartei ändern wird. Wahrscheinlich erst, wenn es frei nach Goethe “Die Geister, die ich rief…” heißt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar