Afrika Simbabwe Mischwesen aus Mensch und Ziege – eine Mensch-Ziege

Erschienen am 23.9.2009

Afrika Simbabwe Mischwesen aus Mensch und Ziege – eine Mensch-Ziege: Laut Bild-Informationen ist es in Afrika in Simbabwe zur Geburt eine schrecklich entstellten Mischwesens aus Mensch und Ziege gekommen. Ob man das Wesen nun als Mensch-Ziege oder Ziegen-Mensch bezeichnen soll, ist bislang noch nicht klar. Fakt ist, dass bislang mehrere Bilder des Wesens im Internet aufgetaucht sind. Experten sind sich sicher, dass es sich dabei um kein Alien handelt. Der Bürgermeister des Dorfes in Simbabwe geht davon aus, dass das Mischwesen, der Ziegen-Mensch, durch Sodomie entstanden ist. Die Dorfbewohner glauben eher, dass das Wesen durch Hexerei entstanden ist.

So jetzt zurück zum ernst. Natürlich ist es mal wieder Quatsch, was die Bild schreibt. Nach Aussagen eines Tierarztes, der sich die Bilder der Mensch-Ziege angesehen hat, hatte das Ziegenbaby (!) die Wasserkopfkrankheit. Dadurch entstanden die verschobenen Gesichtszüge, die entfernt an einen Menschen erinnern. Sorry, liebe Mystery-Fans. Diesesmal ist doch kein echtes Mischwesen. Mal sehen, was die Bild demnächst noch so bringt.

Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es in Afrika, hier in Simbabwe, noch immer Menschen gibt, die an solche Schauer-Geschichten glauben. Die Bild verstärkt mit ihrer einseitigen Berichterstattung diesen Aberglauben noch zusätzlich. Mehr noch. sie sorgt dafür, dass man auch hier zu Lande immer mehr an solche Storys glaubt. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es wurde kein Mischwesen in Simbabwe geboren und es gibt auch keine Mensch-Ziege.

» Abgelegt in Promi-News

Kommentare

Eine Antwort zu “Afrika Simbabwe Mischwesen aus Mensch und Ziege – eine Mensch-Ziege”

  1. Merkwürdige Kreaturen: Steini-Girl, JBK und der Ziegenmensch | rumsabbeln.de am 26.09.2009 07:03

    [...] “komische” Wesen berichtet. In Simbabwe wurde jetzt ein Mischwesen aus Mensch und Ziege geboren, eine sogenannte Mensch-Ziege. Während die einen behaupten, hier ist Hexerei im Spiel, [...]

Hinterlasse einen Kommentar