Blogger.com nicht zu erreichen – Fehbercodes X-9d2teg und bX-59cppwl

Erschienen am 23.10.2009

Blogger.com nicht zu erreichen – Fehlercodes bX-9d2teg und bX-59cppw: Was ist denn da heute bei Blogger.com der Blog-Plattform von Google los? Seit heute morgen um 8 Uhr geht gar nichts mehr. User die derzeit Blogspot-Blogs besuchen wollen bekommen lediglich den Fehlercode bX-59cppw angezeigt. Noch schlimmer ist es für die vielen Autoren, die im Moment auch nicht an ihre Dashbords kommen. Diese bekommen den Fehlerocde bX-9d2teg angezeigt. Ich kenne mich leider zu wenige damit aus, um sagen zu können, woran das liegt. Eines ist aber klar es ist ein Problem seitens Google bzw. Blogger, denn es sind quasi alle Blogs von Blogspot betroffen. Bei Goolge scheint sich also der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben und es fühlt sich verdammt mies an so machtlos zu sein.

Zur Stunde hoffe ich einfach, dass keine Daten von meinen Blogspot-Blogs verloren gehen und sich alles schnell in wohlgefallen auflößt. Ein Problem könnte natürlich Google selbst werden. Wenn der Crawler vorbeischaut und dann nichts findet, könnte das meinen Serps nicht gut bekommen. Ich bleibe dran und berichte sobald es etwas neues zu den Fehlercodes bX-9d2teg und bX-59cppw bei Blogger gibt.

Update: Alle Blogger-Blogs sind nicht betroffen. Der Google-Blog und auch andere funktionieren noch einwandfrei. Daraus schließe ich, dass sich das Problem auf einzelne Server beschränkt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

2 Antworten zu “Blogger.com nicht zu erreichen – Fehbercodes X-9d2teg und bX-59cppwl”

  1. Netzgärtner am 23.10.2009 09:32

    Danke für diese Meldung!

    Wollte neun Artikel erstellen, aber Login ging nicht.
    Hab dann meinen Blog aufgerufen und den ganzen Klumpatsch bis zum Mai 2009 auf meiner Festplatte gesichert. Wollte den älteren Teil bis zum Januar aufrufen, aber da kam schon die Fehlermeldung bX-59cppw

    Da scheint also der aktuelle Teil meines Blogs noch irgendwo bei Google im Cache zu stehen, denn auch ein Klick auf den “Aktualisieren-Button” für meinen Blog bringt mir den ersten Teil.
    Hab meinen Browser-Cache geleert und der erste Teil meines Blog erscheint immer noch . . .

  2. Netzgärtner am 23.10.2009 12:01

    Alles funzt wieder!

Hinterlasse einen Kommentar