Formel 1: Nico Hülkenberg Saison 2010 Fahrer bei Williams

Erschienen am 2.11.2009

Formel 1 – Nico Hülkenberg Saison 2010 Fahrer bei Williams: Nico Hülkenberg wird in der kommenden Saison eine Fahrerposition bei Williams übernehmen. Er ersetzt damit Nico Rosberg bei dem britischen Rennstall. Hülkenberg wird damit evtl der 6. deutsche Fahrer in der Formel 1. Sein Manager ist übrigens kein geringere als Willi Weber, der auch Michael Schumacher einst zum Star macht. Ob Hülkenberg jetzt eine ähnliche Karriere bevorsteht muss abgewartet werden. Er gilt jedoch als großes deutsches Fahrertalent. Bislang fuhr er als Testfahrer für Williams. Was seine Rennerfahrung angeht, verdiente sich der 22-jährige seine Sporen in der GP2-Serie, die er in diesem Jahr auch gewinnen konnte. Selbst wenn es mit der Formel 1 für Hülkenberg nicht klappen sollte, kann er zuversichtlich in die Zukunft sehen. Er hat nämlich im elterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert.

Zu diesem Anlass habe ich nochmal ein kleines Video gesucht, welches das Können von Nico Hülkenberg eindrucksvoll zeigt. Die Szene stammen vom Rennen der GP2-Serie aus Istanbul im Jahre 2009. Seht selbst!

Video – Nico Hülkenberg GP2 Istanbul 2009

Sein Partner im Cockpit bei Williams in der Formel 1 Saison 2010 wird übrigens der WM-Dritte aus diesem Jahr Rubens Barichello werden.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar