Rentnerin Christa B. in Hamburg Wandsbek Quarree fast von Weihnachtsbaum erschlagen

Erschienen am 25.11.2009

Rentnerin Christa B. in Hamburg Wandbek Quarree fast von Weihnachtsbaum erschlagen: Dieses Weihnachtsfest wird die 78-jährige Rentnerin Christa B. nicht so schnell vergessen. Die rüstige Dame war gerade im Einkaufszentrum Wandsbek Quarree unterwegs, als sich ein 200 kg schwerer Plastik-Weihnachtsbaum von der Decke löste und die Rentnerin traf. Diese erlitt daraufhin eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde am Kopf, ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Knöchelbruch. Christa B. musste in eine Klinik eingeliefert werden. Warum sich der an Stahlseilen befestigte Baum lösen konnte, ist noch unklar. Der Manager des Wandsbek Quarree Frank Klüter nannte den Unfall eine Katastrophe. Als erste Reaktion wurden alle Weihnachtsbäume abgenommen.

Christa B. befindet sich zur Stunde noch im Krankenhaus, sei aber auf dem Weg der Besserung. Wie bereits gesagt: Dieses Weihnachtsfest wird die Seniorin nicht so schnell wieder vergessen. Von einem Weihnachtsbaum erschlagen zu werden, kommt sicherlich auch nicht so häufig vor.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Eine Antwort zu “Rentnerin Christa B. in Hamburg Wandsbek Quarree fast von Weihnachtsbaum erschlagen”

  1. Luna am 26.11.2009 12:58

    Die arme Frau. Da fragt man sich doch echt wie so etwas passieren kann?
    Haben die Monteure da gefuscht, wurde bei den Stahlseilen nicht auf Qualität geachtet? Wahrscheinlich werden sich die möglichen Schuldigen sich jetzt gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, auf die Qualität bei den Mitarbeitern und den verwendeten Materialien zu achten.

Hinterlasse einen Kommentar