Nationaltrainer Joachim Löw verlängert seinen DFB-Vertrag bis 2012

Erschienen am 17.12.2009

Nationaltrainer Joachim Löw verlängert seinen DFB-Vertrag bis 2012: Wie gestern Abend bekannt wurde, wird der Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Joachim Löw, seinen Vertrag mit dem DFB bis ins Jahr 2012 verlängern. Konkret bedeutet dies, dass der 49-jährige auch bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine auf der deutschen Bank sitzen wird. Löw einigte sich mündlich mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger auf die Vertragsverlängerung. Dieser kommentierte wie folgt, “Für uns stand nie infrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen. Ich bin froh, dass wir uns per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und nun in Ruhe ins WM-Jahr gehen können.” Weitere Details zu dem Vertragswerk sollen im Januar geklärt werden.

Löw hatte den Posten nach der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land von Jürgen Klinsmann übernommen und die Deutsche Mannschaft vorallem in Pflichtspielen zu einer eindrucksvollen Bilanz geführt. Von allen Bundestrainer der Geschichte weist der Badener mit 31 Siegen, acht Unentschieden und sechs Niederlagen aus 45 Spielen die beste Bilanz auf. Im kommenden Jahr will er Weltmeister werden. “Die Geschichte wird geschrieben bei den Turnieren und gerade bei den Weltmeisterschaften.”

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar