Schulfrei 15.02.2010 Niedersachsen: Schulausfall trotz besserem Wetter?

Erschienen am 14.2.2010

Schulfrei 15.02.2010 Niedersachsen – Schulausfall trotz besserem Wetter?: Für Montag dem 15.Februar 2010 werden sicherlich wieder einige Schüler Niedersachsens wissen wollen, ob im flächenmäßig zweitgrößten Bundesland Deutschlands Schulfrei gibt. Laut vmz-niedersachsen sind bislang noch keine Landkreise bekannt, in denen am morgigen Tag die Schule ausfällt. Bis auf die Nordseeküste halten sich die Niederschläge in Niedersachsen auch in Grenzen, so dass man davon ausgehen kann, dass in der Nacht kein Neuschnee dazu kommt. In der Nacht kann es bei sinkenden Temperaturen aber dennoch empfindlich glatt werden. Dies dürfte nach den Ausfällen der letzten Wochen für die Landkreise aber sicherlich nicht ausreichen, um auch am 15.02.2010 Schulfrei zu geben.

Laut verschiedenen Wetterberichten im Internet wird sich das Wetter in den kommenden Tagen beruhigen. Es wird also keine erneuten Schneefälle geben. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Schüler in Niedersachsen die gesamte Woche ihre Schultasche mit Büchern und Butterbrot packen müssen. Bei unveränderten Wetterverähltnissen wird es keinen Schulausfall geben. Außerdem muss der Stoffe, der in den letzetn Wochen verloren gegangen ist, wieder aufgeholt werden muss. Trotzdem ist auf dem Schulweg Vorsicht geboten, denn sonst kann es passieren, dass viele Schüler auf dem Rücken liegen werden. Dies gilt auch für den 15.02.2010. Sollten sich widererwarten doch noch Schulausfälle ergeben, erfahrt ihr sie natürlich hier.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Eine Antwort zu “Schulfrei 15.02.2010 Niedersachsen: Schulausfall trotz besserem Wetter?”

  1. jenny am 15.02.2011 07:06

    schulausfall 15.2.2011 in cadenberge???

Hinterlasse einen Kommentar