Schulfrei 13.12.2010?: Schulausfall am Montag in Niedersachsen, Schleswig-Holstein usw.?

Erschienen am 12.12.2010

Schulfrei 13.12.2010? – Schulausfall am Montag in Niedersachsen, Schleswig-Holstein usw.?: Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Gerade in der Mitte und im Osten des Landes kann es bis in die Nacht hinein zu Schneefällen kommen. Für das sächsische Bergland besteht derzeit sogar noch eine Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes. Im übrigen Land kann es durch die wieder sinkenden Temperaturen zu vereisten Straßen und Gehwegen kommen. Auch in den nächsten Tagen soll sich das Wetter nicht weiter bessern. Mit Behinderungen ist also weiterhin zu rechnen. Vor allem in den Morgenstunden kann sich die Situation bisweilen als chaotisch darstellen.

Aus diesem Grund dürfte auch am morgigen Montag dem 13.12.2010 die Frage nach Schulausfall in einzelnen Bundesländern, Landkreisen oder auch nur Städten auf der Tagesordnung stehen. Bislang liegen mir noch keine Information diesbezüglich vor. Meist geben die Behörden Nachrichten über Schulfrei erst am frühen Abend heraus. In meinen Augen dürfte es gegen 18 Uhr soweit sein. Natürlich ist das keinerlei Garantie, dass es wirklich Schulausfall geben wird. Bei den jetztigen Witterungverhältnissen sollten Schüler aber auf jeden Fall aufmerksam sein und die entsprechenden Stellen verfolgen.

Generell gilt, dass den Eltern von minderjährigen Schülern letztendlich die Entscheidung obliegt, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken. Dies gilt selbst dann, wenn es keinen Schulausfall von offizieller Seite gibt.

Bislang liegen mir, wie bereits erwähnt, noch keine Informationen über Schulausfälle am 13.12.2010 vor. Ich werde aber den gesamten Abend in der Spur bleiben und die entsprechenden Quellen im Internet durchforsten. Ich bin trotzdem auf eure Hilfe angewiesen. Falls ihr in einem lokalen Radio-Sender aus den jeweiligen Bundesländern (Bsp: Niedersachsen mit NDR1, Schleswig-Holstein mit R.SH oder auch NDR), im TV oder direkt von einem Lehrer Informationen über Schulfrei bekommen haben, dann hinterlasst am besten einen kurzen Kommentar mit dem Verweis auf eine entsprechende Quelle.

Ich möchte auch noch einmal darauf verweisen, dass ich keinerlei Garantien, für die hier gemachten Angaben übernehmen kann. Wenn ihr aufgrund unserer Informationen nicht in die Schule geht und dann Ärger bekommt, weil der Unterricht doch nicht ausgefallen ist, könnt ihr uns keine Schuld geben. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig möglichst genaue Quellen-Angaben zu machen. Je genauer eine Quelle ist, desto sicherer kann man gehen, dass es wirklich Schulausfall in den betroffenen Regionen gibt. Wollt ihr noch sicherer gehen, hilft wahrscheinlich nur ein Anruf in eurer Schule Montag-Morgen.

Bleibt uns treu und ihr erfahrt, ob und wo es schulfrei am 13.12.2010 gibt!

Immerhin einer Meldung gibt es mittlerweile: Aufgrund eines Wasserrohrbruches fällt der Unterricht an der Grund-und Hauptschule in Nahe, Kreis Bad Segeberg (Schleswig-Holstein), heute aus. Quelle: ndr.de!–google_ad_section_end–>

» Abgelegt in News

Kommentare

14 Antworten zu “Schulfrei 13.12.2010?: Schulausfall am Montag in Niedersachsen, Schleswig-Holstein usw.?”

  1. lisa am 12.12.2010 16:35

    Heey..

    wie soll das wetter denn in Ostfriesland werden?

    :D

  2. HelloKitty am 12.12.2010 18:52

    Hinweis
    Im gesamten Norden besteht Gefahr von überfrierender Nässe, Blitzeis und extremer Strassenglätte. Bitte Vorsicht.

    —> http://www.ndr.de/regional/verkehr/verkehr199.html

  3. aus hannover am 12.12.2010 19:12

    Ich hoffe das die schule ausfällt^^
    Ich warte so lange bist du ne info hast =)
    Das wäre soooo geil ;)
    L.G. basti aus hannover

  4. Jana am 12.12.2010 19:14

    Fällt in Schleswigholstein Schule aus?

  5. Georg am 12.12.2010 19:15

    fällen die schulen im kreis rendsburg-eckernföde aus ?

    lg

  6. My am 12.12.2010 19:16

    Weiß man schon etwas genaueres?

  7. Sabrina am 12.12.2010 19:41

    Hallo,

    wisst ihr ob es im landkreis cloppenburg morgen schulausfall geben soll ??

  8. Hannah am 12.12.2010 20:23

    also hier in Itzehoe haben wir sogut wie kein Schnee mehr, weil es geregnet hat. Aber das wasser ist wieder eingefroren und ja, es ist ein bisschen glatt draußen.
    lg :)

  9. Dennis am 12.12.2010 21:15

    Also ich denke morgen wird es noch kein Schulausfall in Niedersachsen geben! Es hat zwar am WE und auch heute bisschen geregnet, aber die temperatur ist noch nicht genug unten! :D Ist grad mal -1°C!

  10. Tim am 12.12.2010 21:16

    Ist am 13.12.2010
    in Lübeck Schulfrei?

  11. Ella am 12.12.2010 21:28

    ähm wisst ihr ob in Bayern schulfrei ist ?
    weil bei mir liegt haufenweise schnee und es ist sehr glatt .
    LG :)

  12. nik am 12.12.2010 21:59

    ich hoffe in Hannover fällt Schule aus :o

  13. Michael am 12.12.2010 22:23

    Es wird morgen wohl keine Schule ausfallen obwohl ich mich freuen würde ;) )

  14. Louis am 12.12.2010 22:41

    hi gibt es in ahrensburg schulfrei morgen ?

Hinterlasse einen Kommentar