“Schlag den Raab mit Links”: Stefan Raabs Handgelenkbruch sorgt für Spezialausgabe

Erschienen am 15.12.2010

“Schlag den Raab mit Links” – Stefan Raabs Handgelenkbruch sorgt für Spezialausgabe: Wer in diesen Tagen TV Total gesehen hat, wird sich vielleicht gewundert haben, was Moderator Stefan Raab da am Handgelenk hat? Es ist eine Gips-Schiene, die der Entertainer tragen muss, weil er sich beim Skifahren das rechte Handgelenk gebrochen hat.

Nun, eigentlich nicht so schlimm, wenn nicht am kommenden Samstag den 18.12.2010 eine “Schlag den Raab”-Ausgabe stattfinden sollte. Kann Stefan Raab also auch mit gebrochener Hand gegen einen noch nicht bekannten Kandidaten antreten? Ja, er kann natürlich!

Aus “Schlag den Raab” wird wegen einem Handgelenkbruch quasi “Schlag den Raab mit Links”. Gegenüber der Bild erklärte Show-Master Matthias Opdenhövel die speziellen Spielregeln: “Alles, wofür Hände gebraucht werden, müssen Stefan Raab und sein Herausforderer mit der schwächeren Hand meistern.”

Zum einen muss man Stefan Raab einmal mehr Respekt zollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so ziemlich die einzige Person im deutschen Fernsehen ist, die eine Show wie “Schlag den Raab” auch mit einem gebrochenen Handgelenk durchzieht. Zudem könnte die Ausgabe vom Samstag durch die neuen Voraussetzungen ziemlich spannend werden. Dies wird aber nur klappen, wenn sich Pro7 wirklich gute Spiele für diese spezielle Situation hat einfallen lassen. Denn Spiele wie Fußball, Hockey oder auch das Fahren der meisten Fahrzeuge wird mit nur einer Hand schwer möglich sein.

Dagegen sollten “Pult-Spiele” wie “Blamieren oder Kassieren” und “Wo liegt Was” auch mit einem Handgelenksbruch zu machen sein. Man wird abwarten müssen, wie “Schlag den Raab mit Links” aussehen wird. Nimmt man zum Beispiel für die schächere Hand zu schwere Geschicklichskeitsspiele, könnte es schnell langweilig werden, weil die Show dann zeh zu werden droht, wenn die Kontrahenten die Spiele nicht auf die Reihe bekommen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Fernsehen

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar