Schlag den Raab vs Supertalent Finale: TV-Duell am 18.12.2010

Erschienen am 17.12.2010

Schlag den Raab vs Supertalent Finale – TV-Duell am 18.12.2010: Am kommenden Samstag den 18.12.2010 wird es zum letzten großen Quoten-Duell des laufenden Jahres kommen. Dabei werden die beiden größten Privat-Sender jeweils ihre besten ‘Pferde’ ins Rennen schicken. Für Pro7 wird die Marathon-Show “Schlag den Raab” um die Gunst der Zuschauer kämpfen und RTL setzt seine Hoffnungen auf das große Finale der diesjährigen Supertalent-Staffel.

Noch ist nur schwer abzusehen, wer am Ende die Nase in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen vorne haben wird. In der Vergangenheit war das Supertalent meist sogar für “Schlag den Raab” zu stark. Zudem findet am Samstag das große Finale mit den besten Talent (und vielleicht auch Nicht-Talenten) statt. Wenn ich also wetten sollte, würde ich sagen, dass RTL die Nase im TV-Duell vorne haben wird, auch wenn ich mich persönlich vom ewigen Kampf zwischen Stefan Raab und einem Nobody-Kandidaten weit besser unterhalten fühle.

Dass auch im Fernsehen nicht alles Gold ist, was glänzt, musste der Zuschauer vor etwas mehr als 2 Wochen bei “Wetten, dass…?” schmerzlich erleben, als Kandidat Samuel schwer stürzte und wahrscheinlich für den Rest seines Lebens mit Lähmungen der Gliedmaßen zurechtkommen muss.

Die ist die Kehrseite des Quotenkampfes, der als positives Symptom immer spektakulärere Unterhaltung hervorbringt. Ob diese dann tatsächlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters und bietet jede Menge Anlass für endlose Diskussionen. Darum soll es hier jetzt aber auch nicht weiter gehen.

Um auf “Schlag den Raab” vs. das Supertalent-Finale zurückzukommen: Welchen dieser beiden Unterhaltungsgiganten man sich zu Gemüte führt, hängt vom persönlichen Geschmack ab und sollte jedem selbst überlassen sein. Der ein oder andere wird sicherlich keine der beiden Shows sehen wollen. Für diese Personen lohnt der Blick ins TV-Programm. Es gibt schließlich noch andere Sender als Pro7 und RTL. Hier kann man neben den üblichen Verdächtigen zum Beispiel die Website tvister.de empfehlen.

Update: Wie aktuell aus vielen Medien zu entnehmen ist, wird die “Schlag den Raab”-Ausgabe vom Samstag eine ganz besondere. Weil Stefan Raab sich beim Skifahren das Handgelenk gebrochen hat, wird diese Woche die erste und vermutlich auch letzte Ausgabe von “Schlag den Raab mit Links” ausgestrahlt. Dabei müssen die Kontrahenten alles Aufgaben mit der jeweil schwächeren Hand erledigen.

» Abgelegt in Fernsehen

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar