Schlag den Raab mit Links: Heiko Schumacher gewinnt am 18.12.2010 1 Million Euro

Erschienen am 19.12.2010

Schlag den Raab mit Links – Heiko Schumacher gewinnt am 18.12.2010 1 Million Euro: Heiko Schumacher geht als Gewinner der möglicherweise einzigen Ausgabe der Unterhaltungsshow “Schlag den Raab mit Links” in die Geschichte des deutschen Fernsehens ein. Der 28-jährige Paderborner gewann gestern um 00.37 Uhr 1 Million Euro gegen den an diesem Abend deutlich unterlegenen Stefan Raab.

Der Ergeizling schien durch seine Handgelenkverletzung doch deutlich angeschlagener, als dies zu vermuten war. Am Ende zeigte der Punktestand 64:27 und Stefan Raab war sauer, sauer auf sich selbst. Nach der Show vom 18.12.2010 sagte er: “Ich bin sauer – sauer auf mich.” Keine Frage, Raab war unzufrieden, sehr unzufrieden.

Zu deutlich verlief der Aband, als das der Pro7-Moderator mit sich ins Reine kommen konnte. Nach den ersten 5 Spielen stand es bereits 15:0 für Heiko Schumacher, der gerade zu Beginn der Show sehr abgeklärt agierte und auch die Spitzfindigkeiten und Sticheleien von Raab und Spielleiter Matthias Opdenhövel schlagfertig und mit einer gesunden Portion Selbstironie abwehrte.

Stefan Raab konnte gestern meist nur in Spielen überzeugen, in denen er ohnehin stark ist. So gewann er zum Beispiel “Blamieren oder Kassieren” und “Wo liegt Was?”. Lediglich beim Kegeln mit Links war kurzzeitig zu spüren, warum Raab in allen Ausgaben von “Schlag den Raab (mit Links)” zusammengenommen eine statistisch nicht zu erwartende positive Bilanz hat. Hier bewies er, dass er sich noch immer schnell an neue Situationen anpassen kann und dazu noch starke Nerven hat.

So oder so, am gestrigen Abend war gegen Heiko Schumacher kein Kraut gewachsen. Deshalb hat der Vertriebslogistiker auch zu Recht eine Million Euro bei “Schlag den Raab mit Links” gewonnen. Raab selbst wird bereits am 15.Januar die nächste Chance bekommen, sich gegen einen “Kandidaten aus dem Volk” durchzusetzen. Dann soll es allerdings wieder eine normale “Schlag den Raab”-Ausgabe geben.

Insgesamt muss man sagen, dass die “Schlag den Raab mit Links”-Ausgabe vom 18.12.2010 vor allem von ihrem sympathischen Kandidaten in Person von Baseballer Heiko Schumacher lebte. Dagegen fehlten ein wenig die ganz spektakulären Spiele, was bei Raabs Handverletzung aber auch kein Wunder war. Vielmehr muss man dem Entertainer Respekt zollen, dass er sich mit einer derartigen Verletzung überhaupt dem Duell gestellt hat.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Fernsehen, Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar