Sarah Connor Nackt-Bild in Massiv-Video BGB2 Ansage hat Nachspiel

Erschienen am 5.2.2011

Sarah Connor Nackt-Bild in Massiv-Video BGB2 Ansage hat Nachspiel: Rapper Massiv, der mit bürgerlichem Name eigentlich Wasiem Taha heißt, steht Ärger ins Haus, weil in seinem Video mit dem Titel ‘Massiv BGB2 Ansage (+ Sarah Connor Diss)’ bei YouTube Bilder von Sarah Connor zu sehen waren, die höchstwahrscheinlich nur durch eine bedenkliche Handlung in das YouTube-Video gelangen konnten.

Im Kern geht es dabei um eine Aufnahme von Sarah Connor, die die erfolgreiche Sängerin ziemlich nackt zeigt. In der von ihren Anwalt verbreiteten Pressemitteilung heißt es dazu: “Sie trägt Badebekleidung und ihr Bikini-Oberteil ist dabei leicht zur Seite geschoben, so dass die teilweise entblößte Brust unserer Mandantin zu sehen ist”

Das wirklich interessante daran: Das beanstandete Halb-Nackt-Foto befand sich auf einem Notebook, das dem Freund von Sarah Connor, Florian Fischer, gestohlen wurde. Wie das Bild nun in Massivs Video zu BGB2 Ansage gelangt ist, ist nicht bekannt.

Nun besteht laut PM ein Unterlassungsanspruch und tatsächlich ist der Clip nicht mehr bei YouTube zu finden. Das dumme mit dem Internet ist, dass nichts wirklich richtig verschwindet. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das Video noch auf igrend einem Server dieses Planeten zu finden ist oder möglicherweise über diverse Tauschbörsen zum Download angeboten wird.

Welche Folgen der Clip jetzt für Massiv haben wird, kann ich natürlich nicht absehen. Jedoch dürfte der PR-Effekt im Vergleich zu dem möglichen Nachspiel, der aus dem Video folgen kann, nur relativ gering sein. Wobei dabei erstmal geklärt werden muss, wie besagtes Bild in den YouTube-Clip zu BGB2 Ansage gekommen ist. Wahrscheinlich deshalb geht der Anwalt in der verlinkten PM auch davon aus, dass das Bild zum Kauf angeboten werden könnte.

Um noch eine persönliche Wertung ins Spiel zu bringen. Ich persönlich halte es für ein Unding persönliche Bilder in Diss-Musik-Videos zu verwenden. Selbst wenn man ein Problem mit der Person hat, geht das eindeutig zu weit.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Promi-News

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar