iPad 2-Special-Event: Live-Stream und Live-Ticker der Apple-Keynote am 02.03.2011

Erschienen am 2.3.2011

iPad 2-Special-Event – Live-Stream und Live-Ticker der Apple-Keynote am 02.03.2011: Für Technik- und insbesondere Apple-Fans ist heute ein besonderer Tag. Der Elektronik-Konzern aus Cupertino wird heute auf einem eigens anberaumten Special-Event im Yerba Buena Center in San Francisco das iPad 2 vorstellen. Beginnen wird die Keynote um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Neben dem iPad 2 könnte es weitere Informationen zu iOS 4.3 und vielleicht auch ein kurzes Preview auf iOS 5 geben. Neben der Produktseite wird es auch interessant sein zu sehen, ob Steve Jobs an der Veranstaltung teilnehmen wird. Der Apple-Chef zog sich vor einigen Wochen bekanntlich vorübergehend aus dem Tagesgeschäft zurück. Nun ist ein Special-Event kein Tagesgeschäft. Verständlich, dass es da Gerüchte gibt, die eine Teilnehme von Steve Jobs voraussagen.

Doch darum soll es jetzt erstmal nicht weiter gehen. Ich möchte vielmehr Möglichkeiten aufzeigen, wie man das iPad 2-Event live verfolgen kann. Die Mittel der Wahl sind hierbei sicherlich Live-Stream und Live-Ticker.

Beginnen möchte ich mit den Tickern. Hierbei stellt sich die Auswahl zwischen deutschen und englischen Angeboten. Ich werde meinen Schwerpunkt hierbei auf die deutschen Angebote legen.

Live-Ticker iPad 2-Vorstellung 02.03.2011:

Wer einen englischsprachigen Live-Ticker bevorzugt wird zum Beispiel im Live-Blog von gizmodo fündig.

Daneben könnte es auch wieder die Möglichkeit geben die Vorstellung via Live-Stream zu verfolgen. Dies muss man jedoch mit einem Fragezeichen versehen, da nicht klar ist, wie ein solcher Stream verwirklicht werden soll. Denkbar wäre, dass es Apple genau so handhabt, wie beim letzten vergleichbaren Event. Damals gab es die Möglichkeit einen Live-Stream auf dem iDevice zu empfangen. Einen Anhaltspunkt dazu bietet sicherlich diese Apple-Website.

Seid ihr der Meinung, dass ich einen Ticker oder einen Stream zur iPad 2-Keynote vergessen habe. Dann hinterlasst einfach einen kurzen Kommentar mit dem entsprechenden Link zu eurem Lieblingsangebot.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Technik

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar