Video: Eier-Attacke auf Christian Wulff und Volker Bouffier in Wiesbaden

Erschienen am 14.4.2011

Video – Eier-Attacke auf Christian Wulff und Volker Bouffier in Wiesbaden: Ein 48-jähriger Mann verübte heute ein fieses Attentat auf Bundespräsident Christian Wulff und den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Dabei bewarf der Attentäter die beiden Politiker mit rohen Eiern. Man kann also von einer gemeinen Eier-Attacke reden.

Welchen Anlass der Mann für seinen Angriff hatte, ob er womöglich mit den Umständen, unter denen Wulff in seine Amt gewählt wurde, unzufrieden war, lässt sich zur Zeit noch nicht endgültig sagen. Man kann aber davon ausgehen, dass diese Frage derzeit Gegenstand ernsthafter polizeilicher Ermittlungen ist.

Sowohl Wulff als auch Bouffier bleiben bei der Attacke unverletzt. Lediglich die Anzüge der beiden dürften einer Reinigung bedürfen. Der Angreifer wurde von Sicherheitskräften abgeführt.

Es war nicht die erste Attacke des Mannes auf einen Bundespräsidenten. Bereits im Jahr 2007 attackiert er den damaligen obersten Deutschen Horst Köhler. Er wurde deswegen zu mehreren Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Da ich mich nicht weiter über die Eier-Attacke auslassen möchte, kommen wir doch einfach ganz schnell zum YouTube-Video des Angriffs, damit sich jeder selbst ein Bild von der Gefahr machen kann, in der unser Bundespräsident hier schwebte.

Video – Eier-Attacke auf Christian Wullf und Volker Bouffier am 14.04.2011 in Wiesbaden:

Erwähnenswerte Randnotiz dabei: Wulff sei heute zu seinem Antrittsbesuch in Hessen gewesen. Schließlich ist er ja erst mehrere Monate Bundespräsident.

Interessant war auch, was Wulff nach der im Video zu sehenden Szenen zu sagen hatte. “Ich möchte gern Kontakt zu den Bürgern haben. Das setzt voraus, dass man gelegentlich auch von einem Ei getroffen werden könnte”, so der Bundespräsident. Es sei bedauerlich, wenn sich ein Bürger mit Eierwürfen Aufmerksamkeit verschaffen wolle.

Mein Mitleid hat er auf jeden Fall. Zum Glück hat er die Attacke überlebt. Nicht auszurechnen, wenn ihm etwas zugestoßen wäre. Wirklich ernst nehmen kann man die Sache eigentlich nur unter einem Gesichtspunkt. Was wäre gewesen, wen der Attentäter nicht mit Eier sondern mit einer Granate geworfen hätte?

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Politik

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar