Live-Stream-Übersicht: Hochzeit Prinz William und Kate Middleton live im Internet

Erschienen am 28.4.2011

Live-Stream-Übersicht – Hochzeit Prinz William und Kate Middleton live im Internet: Es ist die Hochzeit des Jahres. Wenn Prinz William seiner Kate Middleton das Ja-Wort gibt, wird die Welt den Atem anhalten. Sicherlich, es gibt wesentlich wichtigeres auf der Welt. Aber dies Hochzeit symbolisiert den Glauben daran, dass alles gut werden kann.

Diesen sollte man sich vor allem angesichts der ganzen Katastrophen und Unruhen, die zur Zeit auf dem Erdball stattfinden, unter allen Umständen erhalten. So gesehen kommt der royalen Hochzeit eine große Bedeutung zu.

Mir soll es in diesem Post darum gehen, wo man die Hochzeit live verfolgen kann. Hierbei werde ich den Schwerpunkt auf das Internet richten. Den Fernseher muss man einfach nur anschalten und schon wird man auf eine Übertragung der Trauung stoßen. Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass die meisten TV-Sender ab 09.30 Uhr mit der Übertragung beginnen werden.

Kommen wir aber zurück zu den Stellen, wo man Prinz William und Kate Middleton im Internet auf dem Weg zum Alter verfolgen kann. Das Mittel der Wahl heißt hierbei sicherlich Live-Stream. Diese Streams stehen sowohl mit als auch ohne Download zusätzlicher Software zur Verfügung.

Mit den nächsten Zeilen möchte ich so viele kostenlose Streams wie möglich sammeln. Sollte ich einen vergessen haben oder ihr einfach einen kennen, der noch nicht in dieser Liste auftaucht, hinterlasst doch einen kurzen Kommentar.

Live-Stream-Übersicht Hochzeit Prinz William und Kate Middleton 29.04.2011 (alle kostenlos):

N24
N-TV
ARD
ZDF (ab 8 Uhr)
YouTube (erst ab 11 Uhr)

Die Streaming-Angebote der TV-Sender sind natürlich auf deutsch und dürften einfach das TV-Bild im Internet übertragen. Die Qualität dürfte also gut sein. Beim YouTube-Stream dürfte die Qualität ebenfalls gut sein, dafür wird er wohl auf englisch ausgestrahlt. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass es sich dabei um den offiziellen Stream handelt und man daher evtl. bessere Einblicke bekommen könnte.

An dieser Stelle bleibt mir eigentlich nicht mehr viel mehr, als allen viel Spaß mit der Hochzeit zu wünschen. Wo man sie am Ende verfolgen will, dürfte beinahe egal sein. Bei diesem Mega-Event wird die Qualität zwischen TV und Internet kaum Unterschiede kennen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar