Video Wouter Weylandt tödlicher Sturz auf 3.Etappe des Giro d´Italia

Erschienen am 10.5.2011

Video Wouter Weylandt tödlicher Sturz auf 3.Etappe des Giro d´Italia: Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post wirklich schrieben soll, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass der verwendete Clip auf tragische Weise belegt, wie gefährlich Radsport auch heute noch ist. Ich möchte aber bereits vorwarnen, dass sich nur Menschen mit starken Nerven das Video ansehen sollten.

Die meisten dürften bereits jetzt wissen, worum es in diesem Artikel geht. gestern stürzte der belgische Radprofi Wouter Weylandt im Rahmen der 3.Etappe des Giro d´Italia 2011 rund 24 Kilometer vor dem Ziel. Er Radprofi schlug dabei derart unglücklich mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf, dass er verstarb, trotz Sturzhelm.

Die sofort zur Unglücksstelle geeilten Ärzte versuchten zwar Weylandt wieder zubeleben, hatten aber keinen Erfolg. Wahrscheinlich starb er an einer schweren Kopfverletzung. Außerdem ist auf den Bildern des Sturzes zu erkennen, dass auch das Gesicht des Belgiers schwer in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Am heutigen Dienstag soll eine Obduktion klären, woran er genau gestorben ist.

Kommen wir zu dem Video. Dieses sollten sich wie gesagt nur Menschen mit starken Nerven ansehen. Am Ende ist zu erkennen, wie Wouter Weylandt nach seinem Sturz reglos am Boden liegt.

Video Wouter Weylandt 3.Etappe Giro d´Italia:

Die Veranstalter des Radrennens stellten bereits klar, dass dieses fortgesetzt wird. Den Fahrer sei es aber freigestellt, ob sie weiterhin daran teilnehmen wollen. Es ist also noch offen, wie viele Sportler zur 4.Etappe antreten.

Ich möchte den Angehörigen von Wouter Weylandt hiermit jedenfalls mein Beileid aussprechen und hoffe, dass sie den Schmerz irgendwann überwinden können.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar