Live-Stream Gladbach VfL Bochum Relegation 2011: Borussia Mönchengladbach in Liga 2?

Erschienen am 19.5.2011

Live-Stream Gladbach VfL Bochum Relegation 2011: Borussia Mönchengladbach in Liga 2?: Die Bundesligasaison 10/11 ist für fast alles Teams beendet. Nur Gladbach muss noch zweimal in der Relegation ran. Gleiches gilt für den VfL Bochum. Die Zielsetzungen beider Mannschaften dürften ebenfalls gleich sein. Beide wollen das Duell gewinnen, um entweder in die Bundesliga aufzusteigen oder in Liga 1 bleiben zu dürfen.

Für jeden Menge Spannung ist also gesorgt. Heute am Donnerstag dem 19.05.2011 steht das Hinspiel zur Relegation für die 1.Liga an. Dabei wird Borussia Mönchengladbach Bochum zu Hause empfangen.

Die Favoritenrolle ist für meine Begriffe klar verteilt. Nach den letzten Spielen dürften die Hausherren mit guter Form und viel Selbstvertrauen zu Werke gehen. Auf Bochum dürfte zwar ähnliches zutreffen, trotzdem hat Gladbach die besseren Einzelspieler, was unter dem Strich einen Vorteil bedeutet. Allen voran ist hier Marco Reus zu nennen, der dem Verein wohl erhalten bleiben wird, wenn man die Klasse halten kann.

Ich möchte im folgenden einen Blick darauf werken, wo man das Relegationsspiel zwischen Gladbach und Bochum live verfolgen kann. Dabei besteht natürlich die Möglichkeit ins Stadion zu gehen. Wer allerdings keine Karte bekommen hat, muss entweder auf die TV-Übertragung oder aber einen entsprechenden Live-Stream zurückgreifen.

Was die TV-Übertragung betrifft, so hat man die Wahl zwischen der ARD und Sky. Viel muss ich dazu wohl nicht sagen. Bei der ARD handelt es sich um Free-TV. Die Übertragung ist daher quasi kostenlos. Beide Sender werden wohl ab 20.15 Uhr übertragen.

Interessanter ist da schon der Blick auf entsprechende Streaming-Angebote im Internet. Hier muss man zwischen solchen Streams unterscheiden, die einen Download zusätzlicher Software benötigen und solchen, die ohne auskommen. Ich möchte nur auf zweitere eingehen.

In der ARD-Mediathek ist leider keine Live-Stream zum Relegationshinspiel vorgemerkt. Wen sich bis heute Abend nichts ändert, wird es hier wohl auch keinen Stream geben. Dann bleibe nur noch Sky. Allerdings ist der Stream des Senders nicht kostenlos.

So oder so, ich wünsche euch viel Spaß mit dem Relegationsspiel vom 19.05.2011 zwischen Gladbach und Bochum. Als neutraler Fan wünsche ich mir einfach ein spannendes Spiel.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar