Schlag den Raab: Tobias Rieder verliert gegen Stefan Raab im Kampf um 1 Million Euro

Erschienen am 5.6.2011

Schlag den Raab: Tobias Rieder verliert gegen Stefan Raab im Kampf um 1 Million Euro: Bei der gestrigen Ausgabe von “Schlag den Raab” ging es um eine stolze Gewinnsumme von einer Million Euro, nachdem sich Stefan Raab in der letzten Show gegen Alexandra durchgesetzt hatte. Kandidat Tobias Rieder, den die Zuschauer aus fünf möglichen Kandidaten gewählt hatten, wollte dies natürlich besser machen und das Geld mit nach Hause nehmen.

Tobias Rieder ist Stabsarzt bei der Bundeswehr und schreibt aktuell an seiner Doktorarbeit. Der 29-jährige ist Akrobat und hat bereits einen Iron Man geschafft. Motiviert, sympathisch und bereit, den Raab zu schlagen, ging er gestern in das Duell gegen Entertainer Stefan Raab.

Die ersten beiden Spiele konnte Tobias für sich entscheiden, Raab zog im dritten Spiel, Speed-Badminton, schließlich nach und sorgte dafür, dass es ausgeglichen und spannend blieb. So gestaltete sich der ganze Abend. Keiner von beiden konnte sich wirklich absetzen, sie lieferte sich ein Kopf an Kopf-Rennen, welches seinen Höhepunkt vermutlich im Spaghetti-Match fand.

Beim Ertönen eines akustischen Signals mussten Tobias und Stefan ihre Reaktionsgeschwindigkeit unter Beweis stellen und nach ungekochten Spaghetti greifen. Doch beide verletzten sich an der Hand, mussten ärztlich versorgt werden und konnten danach das Spiel fortsetzen.

Letztlich hatte Stefan Raab die Nase knapp vorn und beendete den Zweikampf mit dem Spiel Koffer packen. Tobias Rieder geht entsprechend leer aus, während sich der Jackpot auf 1,5 Millionen Euro erhöht. Dennoch war Tobias ein würdiger Kandidat, der mit Stefan Raab gut mithalten konnte und am gestrigen Abend für viel Spannung sorgte.

Wer sich übrigens wunderte, dass anstelle von Matthias Opdenhövel gestern Steven Gätjen die Show moderierte, sollte sich daran gewöhnen. Opdenhövel wechselte zur ARD und verstärkt das Team der Sportschau. Damit machte er seinen Posten als Moderator bei Schlag den Raab frei und übergibt entsprechend an Steven Gätjen, der bisher leider noch nicht so überzeugen konnte wie sein Vorgänger.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar