WWDC 2011: Live-Stream und Live-Ticker zur Apple-Keynote in der Übersicht

Erschienen am 6.6.2011

WWDC 2011 – Live-Stream und Live-Ticker zur Apple-Keynote in der Übersicht: Branchenprimus Apple wird heute in San Francisco seine jährliche Technik-Messe, die Worldwide Developers Conference, eröffnen. Vom 06.06.2011 bis zum 10.06.2011 wird Apple im Moscone Center neue Produkte vorstellen und einen Ausblick auf künftige Entwicklungen geben.

Eröffnet wird der WWDC 2011 wahrscheinlich von Steve Jobs. Dies dürfte wohl ein Zugeständnis an die Investoren von Apple sein, die sich um den Gesundheitszustand von Jobs sorgen. Ich als einfacher Blogger bin ebenfalls gespannt, welchen Eindruck er machen wird. Schließlich fällt mir kaum ein Unternehmen ein, dessen Erfolg mehr mit dem Namen einer einzelnen Person verbunden ist.

Was kann man von der Messe erwarten? Sehr sicher ist, dass während der Auftaktveranstaltung iOS 5.0, iCloud und Mac Lion OS X vorgestellt werden wird. Daneben wird Apple sicherlich auch wieder versuchen für eine Überraschung zu sorgen. Ich könnte mir hier wieder ein “One more thing” vorstellen. Wie dieses aussehen wird, werden wir heute Abend ab 19 Uhr MEZ erfahren. Dann beginnt der WWDC 2011 nämlich.

Schauen wir uns jetzt also an, wie man die Messe im Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen kann. Ich werde mich dabei jeweils auf deutsch- und englischsprachige Angebote konzentrieren, werde aber jeweils dazuschreiben, in welcher Sprache der Stream bzw. Ticker ist.

Live-Stream WWDC 2011:

Live-Ticker WWDC 2011:

Je nach Website und Angebot besteht die Möglichkeit, dass einzelne Ticker oder Streaming-Angebote aufgrund des zu wartenden großen Interesses nicht aufrufbar sind. Für diesen Fall ist die Auswahl allerdings groß genug, so dass man einfach ausweichen kann.

Solltet ihr selbst noch einen weiteren Stream oder einen Live-Ticker zum WWDC 2011 kennen, hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Link. Wenn mit eurem Angebot alles in Ordnung ist, nehme ich es in die obige Liste auf.

In etwas weniger als 9 Stunden wird Steve Jobs also vor die Presse und die Kameras treten, dann wissen wir was die Keynote bereit hält. Bis dahin wünsche ich euch viel Geduld und nach dem Start jede Menge Freude mit den Neuigkeiten aus dem Apple-Reich.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Technik

Kommentare

3 Antworten zu “WWDC 2011: Live-Stream und Live-Ticker zur Apple-Keynote in der Übersicht”

  1. Applefanboy123 am 06.06.2011 15:48

    Hab gelesen, dass Appleunity.de unter live.appleunity.de auch einen Liveticker (Bild+Text) anbieten… Oben haben die auch nen Videostream-Button… kp, vlt. bieten die ja auch nen Videostream an?

  2. Raymond am 06.06.2011 15:55

    http://live.cnn.com (zeitversetzt, englisch)

  3. Bulmis am 06.06.2011 17:09

    @ Applefanboy123 – Ich habs erstmal beim Live-Ticker mit reingenommen, steht ja so im Titel. ich mache einfach in Klammer evtl. live-Stream

    @ Raymond – Danke für den Link! Ist mir neu, dass CNN ne Keynote überträgt. Man lernt nie aus.

Hinterlasse einen Kommentar