Live-Stream Deutschland vs Lettland Basketball-EM 2011 in Litauen

Erschienen am 5.9.2011

Live-Stream Deutschland vs Lettland Basketball-EM 2011 in Litauen: Auch heute muss die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Litauen wieder ihren Mann stehen. Nach der Niederlage gegen Serbien und der vor allem in den ersten drei Vierteln schwachen Leistung muss gegen Lettland eine deutliche Steigerung her.

Allerdings ist das Spiel völlig belanglos. Durch die Ergebnisse des gestrigen Spieltages in der Gruppe B ist Deutschland bereits für die Zwischenrunde qualifiziert, so dass das Spiel gegen Lettland keinen Einfluss mehr hat. Aufgrund der Niederlagen gegen Frankreich und Serbien bedeutet dies aber auch, dass Deutschland mit 0 Punkten in der Zwischenrunde starten wird. Eine Qualifikation für das Viertelfinale erscheint daher und aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten beiden Spielen sehr unwahrscheinlich.

Gerade deswegen sollten Dirk Nowitzki, Chris Kamen und co. die heutige Partie dazu nutzen, Selbstvertrauen zu tanken. Lettland ist neben Israel der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe B. Mit einem deutlichen Sieg könnte man zumindest die Team-Moral nach den beiden Niederlagen wieder anheben.

Ob dies gelingen wird, kann man heute (05.09.2011) ab 17 Uhr bei Sport1 live verfolgen. Es ist das erste Spiel der Deutschen, das bei der EM in Litauen bereits am Nachmittag stattfindet. Entsprechend dürften zahlreiche Fans um diese Zeit noch am Arbeitsplatz oder zumindest nicht zu Hause sein. Daher kommt dem Live-Stream zum Spiel zwischen Deutschland und Lettland eine besondere Bedeutung zu, weil dieser eben überall zu nutzen sein sollte, unabhängig von einem TV-Gerät.

Wie gestern würde ich meine Hoffnungen im Bezug auf einen Live-Stream auf zattoo setzen. Die Plattform bietet einen Stream mit dem TV-Programm von Sport1 an. Demnach sollte auch das Spiel zwischen Deutschland und Lettland zu empfangen sein.

Dieser Stream ist vollkommen webbasiert und kommt somit ohne Download zusätzlicher Software aus. Desweiteren ist er kostenlos, was natürlich mit der Einblendung von Werbung einhergeht. Zattoo muss sich schließlich auch irgendwie finanzieren. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich wünsche allen Basketball-Fans viel Spaß mit der Partie zwischen Deutschland und Lettland, auch wenn es in dem Spiel um nichts mehr geht.

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar