Tour de France 2011 Live-Stream: 19.Etappe Modane Valfréjus nach Alpe-d’Huez

Erschienen am 22.7.2011

Tour de France 2011 Live-Stream – 19.Etappe Modane Valfréjus nach Alpe-d’Huez: Bei der Tour de France 2011 steht heute die absolute Königsetappe an. Die 19.Etappe führt von Modane Valfréjus über den Col du Galibier nach Alpe-d’Huez. Das Teilstück ist dabei “nur” 109,5 Kilometer lang.

Dennoch wird es die Etappe in sich haben. Gerade die vergleichsweise kurze Distanz gibt der Etappe besondere Würze, weil die Teams der Fahrer, die sich Hoffnungen auf das gelbe Trikot machen, von Anfang an Gas geben werden. Außerdem finden nach dieser Etappe nur noch das Einzelzeitfahren und die Etappe nach Paris statt. Die Favoriten, die am Berg stärker sind als im Zeitfahren, haben also nur noch heute die Chance, sich nach vorne zu schieben.

An erster Stelle ist hier sicherlich Andy Schleck zu nennen. Der Luxemburger zeigte bereits gestern, dass er die Tour noch nicht aufgegeben hat. Schleck könnte heute ins gelbe Trikot fahren. Allerdings stellt sich dabei die Frage, inwieweit ihn sein Solo-Ritt von gestern Kräfte gekostet hat.

Das Etappenprofil verspricht dabei große Spannung. Bereits nach 14 Kilometern steht mit dem Anstieg zum Col du Telegraphe der erste schwere Anstieg an. Danach geht es zum Col du Galibier, dessen Gipfel bei Etappenkilometer 48,5 erreicht sein wird. Ab hier beginnt eine längere Abfahrt, bevor die Fahrer zum legendären Schlussanstieg nach Alpe-d’Huez ansetzen.

Da bleibt natürlich die Frage für jeden Radsportfan, wo man diese spektakulärste Etappe der Tour de France 2011 sehen kann. Die TV-Übertragung übernimmt das ZDF. Ab 14.05 Uhr sendet der Sender live aus Frankreich. Daneben bietet das ZDF auch einen Live-Stream in seiner Mediathek zur 19.Etappe an.

Der Stream wird kostenlos sein und zudem über einen deutschen Kommentar verfügen. Mir persönlich fällt derzeit keine bessere Angebot im Internet ein. Es ist nicht einmal nötig, eine spezielle Software zum Download auszuwählen.

So oder so: Ich wünsche euch viel Spaß mit der 19.Etappe der Tour de France 2011, egal ob ihr sie im Live-Stream oder im TV beim ZDF verfolgt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar