Live-Stream Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04: Derby auf Augenhöhe

Erschienen am 26.11.2011

Live-Stream Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04 – Derby auf Augenhöhe: Der 26.11.2011 hält für Fußball-Fans ein ganz besonderes Highlight bereit. Die Mutter aller Derbys steigt heute in der Bundesliga und anders als in den letzten Jahren treffen sich die beiden Mannschaften in dieser Saison auf Augenhöhe. Nur ein Punkt trennt Borussia Dortmund aktuell vom FC Schalke 04. Wer heute Nachmittag als Sieger vom Platz geht, wird vorerst die Nummer 1 im Ruhrgebiet sein.

Überdies geht es natürlich auch um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Sieger wird neben Gladbach der erste Verfolger des FC Bayern München sein.

Dabei ist die Ausgangssituation gerade für Dortmund nicht die günstigste. Den amtierenden Meister plagen nach dem Champions League-Auftritt vom Mittwoch Verletzungssorgen. Sven Bender wird mit einem Kieferbruch noch mehrere Wochen ausfallen und der Einsatz von Mario Götze ist nach wie vor fraglich.

Die Vorzeichen sprechen für also etwas mehr für Schalke. Allerdings hat ein Derby seine eigenen Gesetz. Aus diesem Grund rechne ich mit einem äußerst spannenden Spiel. Losgehen wird es am 26.11.2011 um 15.30 Uhr. Wer live dabei sein will, kann entweder ins Stadion gehen, wobei ich bezweifel, dass es noch Karten gibt. Darüber hinaus kann man das Spiel zwischen dem BVB und S04 auch noch im Pay-TV bei Sky verfolgen. Eine längere Zusammenfassung wird es ab 18.30 Uhr in der Sportschau der ARD geben.

Wem dies nicht zusagt, der kann auch noch den offiziellen Live-Stream zum Derby nutzen. Diesen Stream bietet ebenfalls Sky an, weshalb er in sehr guter Qualität und dazu noch mit Original-Kommentar sein wird. Desweiteren ist dabei kein Download zusätzlicher Software nötig. Der Stream lässt sich einfach im Browser nutzen.

Der einzige Haken an diesem Stream ist, dass er nicht wirklich kostenlos ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass man dies für die gebotene Leistung Durchaus in kauf nehmen sollte.

An dieser Stelle bleibt mir eigentlich nicht mehr, als euch viel Spaß mit dem Derby zwischen Dortmund und Schalke zu wünschen, egal ob ihr das Spiel via Live-Stream oder doch eher im TV verfolgt.

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar