Let’s talk iPhone: Live-Stream- und Live-Ticker-Übersicht zur iPhone 5-Keynote (bzw. iPhone 4S)

Erschienen am 4.10.2011

Let’s talk iPhone – Live-Stream- und Live-Ticker-Übersicht zur iPhone 5-Keynote (bzw. iPhone 4S): Technik-Freunde auf der ganzen Welt warten seit dem frühen Sommer auf das die neue iPhone-Generation. Nachdem es in diesem Jahr zum ersten mal seit langer Zeit keine Präsentation auf dem WWDC gegeben hat, stieg die Spannung förmlich ins Unermessliche. Heute Abend am 04.10.2011 um 19 Uhr unserer Zeit wird nun endlich der Schleier über dem iPhone 5 gehoben. Oder wird es doch ein iPhone 4S?

Diese und viele weitere Fragen werden heute Abend beantwortet. Noch ist quasi nichts wirklich bekannt zum neuen iPhone, nur, dass es heute Präsentiert wird, was sich schon am Titel, den Apple seiner Keynote gegeben hat, erahnen lässt. Diese hört auf den Namen ‘Let’s talk iPhone’. Das iPhone 5/4S wird also im Mittelpunkt stehen. Darüberhinaus ist es aber auch möglich, dass Apple einen neuen iPod vorstellt.

Wie auch immer! Durch den Hype im Vorfeld ist das Interesse an der Veranstaltung derartig groß, dass Millionen Menschen weltweit dabei sein wollen würden, selbst wenn Apple nur einen Sack Reis vorstellt. Aus diesem Grund möchte ich mich in diesem Post eine kleine Live-Stream- und Live-Ticker-Übersicht zur ‘Let’s talk iPhone’-Keynote vom 04.10.2011 schaffen.

Beginnen möchte ich mit einem vermeintlichen Live-Stream zur Präsentation des iPhone 5. Vermeintlich deshalb, weil ich keine Garantie dafür übernehmen kann, dass man hier schließlich wirklich Live-Bilder sieht. Eines ist jedenfalls klar: Besagter Stream ist zumindest kostenlos. Aktuell sieht man einen Countdown, der bis zum Start der Keynote runtertickt.

Neben dieser Möglichkeit die Geschehnisse aus San Francisco live im Internet zu verfolgen, kann man auch einen der zahlreichen Live-Ticker verwenden. Der Einfachheit halber habe ich diese im folgenden nach deutschsprachigen und englischen Angeboten unterteilt. Zuerst kommen die deutschen.

Live-Ticker iPhone-Keynote 04.10.2011:

Natürlich gibt es im Netz noch zahlreiche weitere Angebote in diese Richtung zu finden. Ich kann hier aber nicht jeden Liveblog und Live-Ticker aufnehmen. Wenn ihr noch welche findet und der Meinung seid, diese müssten unbedingt gelistet werden, hinterlasst einfach einen Kommentar. Was deutsche Ticker betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass auch die großen Verlagshäuser mitmischen wollen.

Was den Live-Stream zur Keynote betrifft, werde ich an der Sache dran bleiben. Vielleicht findet sich noch eine Ausweichmöglichkeit, falls obiger Link überlastet sein sollte. (Wovon auszugehen ist!)

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Technik

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar