VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Livestream oder TV

Erschienen am 7.8.2009

Bundesligaauftakt: VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart via Livestream oder im TV: Heute (07.08.2009.) ist es soweit. Der langersehnte Tag ist gekommen. Die Bundesliga startet, sehr zum Leitwesen meiner Freundin, mit dem Spiel VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart in ihre 47.Auflage. Zu sehen gibt es das Spiel entweder im TV ab 20.30 Uhr im ZDF, im Pay-TV bei Sky oder aber via einem der zahlreichen ausländischen Livestreams, die mit oder ohne Download zusätzlicher Software im Internet zu finden sind.

Besonders brisant an der Partie Wolfsburg gegen Stuttgart ist, dass Armin Veh in der vergangenen Saison bei der 1:4 Niederlage gegen Wolfsburg sein letztes Spiel als Trainer auf der Bank des VfB Stuttgart erlebte. Eigentlich schätze ich Armin Veh aber professionell genug ein, dass er sich davon nicht beeindrucken lässt. Man darf dennoch gespannt sein, wie der Wundersturm der vergangenen Saison – Edin Dseko und Grafite – zum Bundesligaauftakt in Form sind. Aber auch Stuttgart kann in der Partie VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart (via Livestream oder im TV) auf eine Reihe namhafter Neuzugänge zurückgreifen, die sich durch den Millionen-Deal mit Mario Gomez, der zum FC Bayern München wechselte, finanzieren. Pavel Pogrebnyak und Aljaksandr Hleb sind wahrscheinlich die neuen Stars der Bundesliga, zumindest genießen sie im Ausland sehr hohes Ansehen und der neutrale Fan kann sich wirklich freuen, diese beiden Spieler in Aktion erleben zu können. Inwiefern sie heute Abend schon zum Einsatz kommen, hängt von dem jeweiligen Fitnesszustand ab. Sind sie Fit ist der Stammplatz wohl garantiert, aber gerade bei Pogrebnyak ist der Fitnesszustand fraglich.

Dennoch wird man sich auf ein ereignisreiches Spiel freuen können, bei dem vor allem die Offensive nicht zu kurz kommen wird. Mein Tipp für die Partie VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart lautet deshalb 3:2 für Wolfsburg.

  • VfL Wolfsburg vs. VfB Stuttgart – via Video-Livestream oder im TV (Sky und ARD) ab 20.30 Uhr
  • Tipp – 3:2 für Wolfsburg (weitere Tipps können in den Kommentaren abgegeben werden)

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar