Fluss Listara in Kolumbien in Erdspalte verschwunden – San Andres in Gefahr?

Erschienen am 17.11.2009

Fluss Listara in Kolumbien in Erdspalte verschwunden – San Andres in Gefahr?: In Kolumbien ist vor wenigen tagen ein ganzer Fluss komplett von der Erdoberfläsche verschwunden. Der Fluss mit dem Namen Listara (Bilder bei Google) sei nur gut 800 Meter von dem 9.000 Seelen-Dorf San Andres entfernt in einer Erdspalte versickert. Der Listara entspringt im Gebirgsland von Kolumbien und fließt zu großen teilen durch die Provinz Santander. Nun sollen Experten aus der Hauptstadt Bogota überprüfen, ob die Erdspalten, die für das Verschwinden des Listara verantwortlich sind, eine Gefahr für die Stadt San Andres darstellen. Die Meldung über das Verschwinden des Flusses stammt vom kolumbianischen Radio-sender RCN.

Mich persönlich wundert es nicht, dass sich die Ortsansässige Bevölkerung Sorgen macht. Wenn bei mir vpor der Haustür plötzlich ein Fluss verschwinden würde, würde ich mich auch fragen, was los ist. Zumal das Verschwundene Wasser des Listara ja irgendwo hin sein muss. Da dürfte dann auch die Möglichkeit einer großflächigen Unterspülung und somit eines Erdrutsches bestehen. Hoffen wir das Beste für San Andres.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar