Schulfrei 09.12.2010?: Schulausfall-Übersicht für Donnerstag, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern etc.

Erschienen am 8.12.2010

Schulfrei 09.12.2010? – Schulausfall-Übersicht für Donnerstag, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern etc.: In weiten Teilen Deutschlands lässt ein Blick aus dem Fenster nichts Gutes ahnen. Für die Mitte hat der deutsche Wetterdienst eine Warnung wegen Blitzeis ausgesprochen. Weil Regen auf den gefrorenen Boden fällt, können Fußwege und Straßen zu regelrechten Rutschbahnen werden. Im Süden Deutschlands gilt indes eine Warnung vor Tauwetter und starken Regenfällen, sodass hier einzelne Bäche über die Ufer treten können. Für die Nacht sagen die Wetterdienste aufgrund der sinkenden Temperaturen teils heftige Schneefälle voraus.

Kurz um: Das Wetter macht ein Verlassen des Hauses potentiell gefährlich. In einer solchen Situation stellt sich natürlich die Frage nach Schulausfällen in einzelnen Regionen bzw. Bundesländern, wie Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern, Sachsen-Anhalt usw.

Generell gilt, dass Eltern bei extremen Wetterbedingungen selbst entscheiden können, ob sie ihr Kind in die Schule schicken. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, dass es an einzelnen Schulen schulfrei gibt, weil die Institutionen geschlossen bleiben. Ich möchte mit diesem Artikel eine Art zentrale Anlaufstelle schaffen, in die ich nach und nach Schulausfälle für Donnerstag den 09.12.2010 eintragen werde. Dabei bin ich allerdings auf eure Hilfe angewiesen, da ich unmöglich alle Quellen selbst sichten kann. Solltet ihr also irgendwo Informationen über Schulfrei am morgigen Tag gefunden haben, dann hinterlasst bitte einen kurzen Kommentar und nennt dabei eure Quelle. Als Quelle können zum Beispiel Internetseiten, Radioprogramme oder Fernsehberichte dienen.

Selbstverständlich kann ich keine Garantien für meine Angaben übernehmen. Ich versuche aber den Post mit besten Wissen aktuell zu halten. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann solltet ihr morgen Früh in der Schule anrufen und nachfragen, ob es tatsächlich Schulausfall gibt. Sobald mir erste Informationen zum 09.12.2010 vorliegen, werde ich eine Liste mit dem jeweiligen Bundesland und den Ausfällen aufstellen.

» Abgelegt in News

Kommentare

6 Antworten zu “Schulfrei 09.12.2010?: Schulausfall-Übersicht für Donnerstag, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern etc.”

  1. ali am 08.12.2010 22:26

    voll der bullshit mitn wetter etc.. kann nicht mitn bike heizen

  2. Marylyn am 09.12.2010 06:25

    heute fällt in Schleswig-holstein im kreis herzogtum Lauenburg die schule aus! im radio auf NDR2 habe ich das gehört

  3. doris am 10.12.2010 am 10.12.2010 06:25

    Heute am 1o.12.2010 Schulausfall in Bayern. Quelle: Radio

  4. heino am 10.12.2010 06:59

    ok es ist offiziell!
    ich pennn jetzt einfach weiter da ich keine schule
    habe!

    P.S.: ich komme aus Bayern und mich freut der schul-
    ausfall =))

  5. Kristina am 10.12.2010 07:13

    Ja toll, ich habe kein Schulfrei.
    Obwohl es-3° ist und draußen überall rutschig ist.
    Weeil gestern viel Schnee geschmolzen ist.

  6. Toni am 10.12.2010 07:30

    Heute fällt die Schule in ganz Nürnberg aus. Quelle? Meine Lehrerin.

Hinterlasse einen Kommentar