Schulausfall 15.12.2010?: Schulfrei in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen am Mittwoch?

Erschienen am 14.12.2010

Schulausfall 15.12.2010? – Schulfrei in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen am Mittwoch?: Nachdem heute morgen vor allem in den Budnesländern im Norden der Republik schwierige Straßenverhältnisse herrschten und es deshalb in Niedersachsen und Schleswig-Holstein auch zu Schulausfällen gekommen ist, wird in diesen Stunden vor allem der Osten Deutschlands von einem neuen Schneegebiet überrollt.

Dabei wird vor allem das Bundesland Sachsen von den stärksten Schneefällen betroffen sein. Aktuell besteht auch eine Unwetterwarnung des deutschen Wetterndienstes vor diesen Schneefällen und in Kombination mit Wind vor Schneeverwehungen. Den Wettermodellen zu Folge kann der Schneefall noch bis in den Mittwoch andauern.

Auch sonst ist weiterhin mit schwierigen Straßenverhältnissen zu rechen, sodass auch im übrigen Bundesgebiet Beförderungsunternehmen ihre Dienste einstellen könnten, was vor allem in den Morgenstunden des 15.12.2010 Schulausfälle zur Folge hätte.

Aus diesen Gründen werden sich sicherlich wieder einige Schüler Fragen über Unterrichtsausfälle am morgigen Mittwoch stellen. Dem will ich mit diesem Post gerne Abhilfe schaffen. Ich möchte Informationen zu Schulausfällen sammeln. Dabei bin ich allerdings auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr irgendwo etwas zu Schulfrei am morgigen Tag gefunden habt, dann hinterlasst doch einen kurzen Kommentar mit einer Qullenangabe. Habt ihr eure Informationen im Internet, Radio oder Fernsehen gefunden? Damit könnt ihr auch anderen Lesern helfen.

Ich selbst werde natürlich auch meine Augen und Ohren offen halten. Sollte ich entsprechende Berichte finden, dann werde ich eine Liste mit den Bundesländern, Landkreisen und im Zweifelsfall auch Schulen anfertigen. Momentan kann ich allerdings noch nicht absehen, ob die Schule morgen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern, Berlin oder Sachsen ausfällt.

Übrigens: Auch wenn von offiziellen Stellen kein Schulfrei gegeben wird, haben bei unter 18-jährigen Schülern die Eltern im Fall von schwierigen Witterungsverhältnissen das letzte Wort. Wenn eure Eltern der Meinung sind, dass der Weg zu Schule zu gefährlich sei und dazu auch ein begründeter Anlass besteht, dann habt ihr ind er Schule nichts zu befürchten.

Ich werde die Augen offen halten nach Nachrichten, die über Schulausfall am Mittwoch dem 15.12.2010 berichten. Ihr selbst solltet dies natürlich auch tun. Die ganz sichere Methode ist nachwievor der Anruf in der Schule vor dem Unterrichtsbeginn. Alle hier gemachten Angaben sind wie immer ohne jedes Gewähr. Mir kann schließlich auch mal ein Fehler unterlaufen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in News

Kommentare

81 Antworten zu “Schulausfall 15.12.2010?: Schulfrei in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen am Mittwoch?”

  1. sabse am 14.12.2010 16:38

    Gibt es schon Informationen über einen schulausfall im Landkreis Cloppenburg ??

  2. Niklas am 14.12.2010 17:51

    ja… dort ist schulausfall… brauchst net hin.. sow wie ich ^^

  3. Robbsen am 14.12.2010 17:54

    Ist in Sachsen schulausfall? Bei uns schneit es jetzt schon den ganzen nachmittag

  4. Max am 14.12.2010 17:56

    und was ist mit Kreis Steinburg, bei uns ist jetzt schon -5°C!!! Und der Schnee von gestern liegt immer noch auf den Straßen!

  5. Marie am 14.12.2010 17:58

    Ist in Kreis Pinneberg unterrichtsfrei?
    Mein Bus kam 20 Minuten zu spät heute.

  6. Dennis am 14.12.2010 18:07

    Ich denke mal in Niedersachen wie immer nur 1-2 Schulausfälle -.-’

  7. Lennart am 14.12.2010 18:21

    Weiß jemand, ob es im Kreis Pinneberg morgen Schulfrei gibt???

  8. sabse am 14.12.2010 18:26

    seit ihr sicher das landkreis cloppenburg morgen schulausfall hat ?

  9. Jessica am 14.12.2010 18:39

    Ja was ist mit Kreis Steinburg?
    Bitte bescheid sagen wenn ihr es wisst :)

  10. Lisa am 14.12.2010 18:47

    Ähh mein Bus kam heute 45Minuten zu spät wir kamen erst zur 2. Stunde. Das ist richtig dämlich :/
    Und bei uns in der Nähe fällt ständig die schule aus, Harburg & Rotenburg an der Wümme, aber in Stade mal wieder nicht :/

  11. Niklas am 14.12.2010 18:48

    Ja 100%

  12. Daniel am 14.12.2010 18:53

    was ist mit landkreis vechta fällt da auch morgen die schule ?? bitte

  13. Sarah am 14.12.2010 18:56

    weiß jemand ob in bersenbrück, also landkreis osnabrück morgen schulausfall hat??

  14. thorsten am 14.12.2010 18:56

    morgen wird es ganz sicher in den bundesländern schleswig holstein und niedersachsen zu keinen schulausfällen kommen
    allerdings in ostdeutschland wird es zu schulausfällen kommen

  15. Pascal am 14.12.2010 19:03

    Und Kreis Steinburg/Itzehoe???

  16. Torben am 14.12.2010 19:05

    Wie ist die lage in regensburg? (bayern,oberpfalz)

  17. Carolin am 14.12.2010 19:09

    Und wie sieht es in Bayern (Oberfranken) aus?Evtl. Schulfrei? Sind ja Unwetterwarnungen gemeldet.

  18. Jenny am 14.12.2010 19:10

    weiß jemand ob morgen in cloppenburg die schule ausfallen wird??
    wäre nicht schlecht weil heute morgen war es ziemlich glatt in cloppenburg und die autos kamen kaum voran.. !!

  19. Kai am 14.12.2010 19:15

    fällt im Landkreis Leer der Unterricht aus ??? weiß einer was ?? wäre sehr dankbar

  20. Florian am 14.12.2010 19:17

    Weis wer ob in Kreis Schleswig-Flensburg was ausfällt?

  21. Timo am 14.12.2010 19:18

    @thorsten:
    Wieso meinst du, es wir zu keinen Schulausfällen in Schleswig-Holstein & Niedersachen kommen?
    Meine Frau ist gerade von der Arbeit wieder gekommen & sagte das sie ein par mal in den Kurven gerutscht ist!
    Also wir sind hier in Osnabrück(Niedersachsen).

  22. Anne am 14.12.2010 19:20

    Also in Sachsen fällt die gesamte Schülerbeförderung aus. Dh. keine Busse/Taxis. Ansonsten findet KEIN normaler Unterricht statt. So kams zumindest im Radio.

  23. Dirk am 14.12.2010 19:21

    Also was ist jetzt mit Schleswig Holstein ? Morgen Schule ?

  24. Hannah am 14.12.2010 19:26

    in kreis steinburg ist es immer noch so wie gestern
    also glatt und schnee -.-
    lg

  25. Sebastian am 14.12.2010 19:27

    Ist morgen im Vogtland Schulausfall?

  26. lea am 14.12.2010 19:27

    wie siehts in hameln pyrmont aus?weiss das vielleicht einer?danke gruss lea

  27. Lilly am 14.12.2010 19:28

    Fällt in Osnabrück [Niedersachsen] morgen die Schule aus ?

  28. kaka am 14.12.2010 19:29

    fällt es jezz in schleswig holstein aus=???

  29. sabse am 14.12.2010 19:31

    weiß jetzt einer ob in clopppenburg die schule ausfällt ?

  30. Torben am 14.12.2010 19:32

    Und in regensburg?(oberpfalz bayern) bitte antworten weil ich morgen klausur hab und nich mag das se verschoben wird

  31. deine mudda am 14.12.2010 19:32

    nein morgen keine schule in afrika und cloppenburg, sowie in sh auch nicht, da thorstens frau gerade von der arbeit gekommen ist und paar mal gerutscht ist in osnabrück! quelle: the gunners haben gegen manu verloren!

  32. Tina am 14.12.2010 19:39

    Ich würde es richtig scheisse finden wenn die schule nicht ausfallen würde i meine hallo ???
    es passieren schon soviele unfälle und so i finde die können mal schulfrei geben wenn nicht ist das ganz schön vfrech und rücksichtslos -.- ich hoffe es fällt morgen in schleswig holstein morgen die schule aus

  33. sabse am 14.12.2010 19:39

    wie witzig …

    ich bitte um schnelle antwort ob morgen im landkreis cloppenburg die schule ausfällt…

    danke im voraus

  34. Peter am 14.12.2010 19:40

    fallen in kreisherzogtum lauenburg die schulen aus ??

  35. Tim am 14.12.2010 19:44

    deine mudda du denkst auch du wärst witzig oder?

    Bzw fällt in Schleswig-Holstein bzw Stormarn schule aus? ;D

  36. Kevin am 14.12.2010 19:45

    Am Donnerstag wird es in Niedersachsen in allen nahezu allen Kreisen ungewöhnlich kräftig schneien, außer die Kreise die westlich der Weser liegen (z.B. Wesermarsch, Wittmund, Emden, Emsland…), dort soll es bis zum Mittag regnen! Es sollen in vielen Kreisen 15-30cm Neuschnee zusammenkommen!
    Und ich wette am Donnerstag oder Freitag gibt es sehr viele Schulausfälle!!

  37. Christianw am 14.12.2010 19:46

    Ihr stellt alle nur fraqen aber es kommen keine Antworten ! :D
    Morqen Schule im Krei Lippe , ya o. nein ?
    Danke für Infos !

  38. Kevin am 14.12.2010 19:47

    Achja: Und in den Kreisen an der Küste (Cuxhaven, Stade, ROW…) soll auch noch ein starker Wind wehen, sodass es warscheinlich zu massiven Schneeverwehungen kommt!

  39. pammi5 am 14.12.2010 19:48

    In Oelsnitz im Vogtland ist morgen Schulausfall

  40. Jude am 14.12.2010 19:48

    in S-H fällt die schule aus das einzige was ich weis. :D

  41. sabse am 14.12.2010 19:54

    leute es ist morgen mittwoch nicht donnerstag…

    weiß einer was ob morgen in cloppenburg die schule ausfallen soll..bitte um eine schnelle antwort

  42. Niklas am 14.12.2010 20:02

    wie schon gesagt im kreis cloppenburg ust keine schule habe ich aus´m Radio also bracuh ich nicht hin :) ^^

  43. thorsten am 14.12.2010 20:03

    warum sollte es morgen zu schulausfällen in den nördlichen bundesländern kommen ?
    es wird schließlich in der nacht kein neuschnee in den bundesländern geben
    ich wohne selber in niedersachsen(vechta) und es liegt zwar noch schnee und der wird bis morgen auch nicht geschmolzen sein aber es ist morgen früh mit sicherheit nicht schlimmer als heute früh

  44. sabse am 14.12.2010 20:05

    trotzdem kann es ja sein oder ??

    also weiß wer was ??
    bitte um antwort

  45. pammi5 am 14.12.2010 20:05

    In den Nachrichten (Vogtlandradio) haben sie gebracht, das im Vogtlandkreis kein regulärer Unterricht ist, aber Kinder die hinkommen betreut werden.

  46. sabse am 14.12.2010 20:09

    habt ihr was über cloppenburg gehört..

    bitte um antwort

  47. FreeZa am 14.12.2010 20:10

    Weiss jemand ob in Schleswig-Holstein morgen die Schule ausfällt?
    Ich hab mich heute morgen fast mehrmals abgepackt.
    Wäre schon krass wenn in SH die Schule ausfällt.

  48. Elmshorner am 14.12.2010 20:16

    das ist wirklich unverantwortlich wenn die Schule morgen nicht ausfällt!!! als ich eben vom Training kam ist mein Freund vorm Auto gestürzt und ich dann auch ist sehr fies

  49. pammi5 am 14.12.2010 20:16

    @sabse

    ruf doch mal bei eurem Regionalradio an.

  50. Kathiii ^^ am 14.12.2010 20:18

    Hey,
    weiß jemand was über die Lage im Emsland?
    lg

  51. Niklas am 14.12.2010 20:19

    cloppenburg keine schule telefonkette von der klasse ging gerade rum enslich :)

  52. thorsten am 14.12.2010 20:23

    ich vermute das wie schon gesagt die schule morgen stattfindet aber dafür wir gute chancen haben am donnerstag und freitag schneefrei zu bekommen.(niedersachsen und schleswig holstein

  53. sabse am 14.12.2010 20:35

    wieß einer ob in cloppenburg morgen schule ausfällt..hab morgen praktikum…muss man dahin wenn das so glatt ist ?

  54. Maria am 14.12.2010 20:48

    Am 15.12.2010 fallen im Vogtland die Schulbusse aus.
    Die Schulen bleiben geöffnet.

  55. sabse am 14.12.2010 20:50

    bitte um eine schnelle antwort ..danke im voraus

  56. lisa am 14.12.2010 20:51

    wieso kann morgen nicht in schleswig-holstein die schule ausfallen :( es ist so kalt und glat :|

  57. Hannah am 14.12.2010 20:55
  58. Elmshorner am 14.12.2010 20:57

    wie gesagt die eltern können entscheiden ob das kind zur schule geht!

  59. insi am 14.12.2010 20:57

    emsland ??

  60. lisa am 14.12.2010 20:58

    na super !
    und meine eltern lassen mich sicherlich nicht zu hause dann werde ich morgen sicherlich mit dem fahrrad hinfallen -.-

  61. manfred 4 am 14.12.2010 21:00

    ey morgen fällt schule aus

  62. sabse am 14.12.2010 21:01

    weiß jetzt einer ob in cloppenburg die schule ausfällt oder nicht..bitte um eine nachricht muss nämlich um 21:50 Uhr off…:)

  63. Bla. am 14.12.2010 21:02

    Ja, die Eltern können entscheiden. Is ja toll, bloß die meisten Eltern lassen das Kind nicht zu hause, da sie entweder glauben dass es nich zu glatt bzw gefährlich ist oder sie glauben, dass das Kind einfach keine Lust hat..

    Einfache Lösung vom Bildungsministerium.
    Meines Erachtens nach, würde ich wirklich morgen mal die Schule ausfallen lassen.

    Wenn das Bildungsministerium wieder Kritik bekommt, dann weiß es doch, wann sie Schulfrei geben können und wann nicht.

  64. manfred 4 am 14.12.2010 21:03

    ja ihn cloppenburg fällt aus

  65. Puschel am 14.12.2010 21:03

    Ich denke nicht, dass die schule morgen ausfällt weil es immer da steht aber nie passiert -.-….

  66. Becky xD am 14.12.2010 21:04

    Ich hab keine ahnung von irgendwas. Alles wird lahmgelegt, soviel is klar! Keine Busse, Taxis, Kleinbusse,… Und Auerbach hat morgen KEINE Schule, Falkenstein und Plauen (Grundschule) Auch keinen regulären unterricht, also dann! Viel spaß noch beim Fragen stellen und keine Antwort bekommen!! :-D

  67. manfred 4 am 14.12.2010 21:11

    wieso fällt morgen die schule aus ?

  68. Adonis am 14.12.2010 21:27

    Wisst ihr ob in hameln – Pyrmont schule ausfällt ?

  69. Imogen am 14.12.2010 21:29

    Sabse …
    Wenn du auch die anderen Posts lesen würdest, statt nur die, die direkt unter deinen Fragen stehen (was allerdings so einige sind – wie oft hast du die jetzt schon gefragt?), hättest du folgendes gelesen:

    “cloppenburg keine schule telefonkette von der klasse ging gerade rum enslich :)
    -Zitat von Niklas

    Kann sein, dass es nur an seiner Schule der Fall ist, aber ich denke mal, dass der ganze Kreis betroffen ist.

    Ich hoffe, die bist beruhigt.
    (Außerdem hoffe ich, dass in Nordfriesland schulfrei ist =D)

  70. höhö am 14.12.2010 21:31

    wäre ziemlich naiv, das zu glauben, wenns nirgendwo anders steht. der will sich nur wichtig machen.

  71. manfred 4 am 14.12.2010 21:34

    hoffentlich findet übber all stattt

  72. manfred 4 am 14.12.2010 21:42

    ey fällt in kreis segeberg aus ?

  73. sabse am 14.12.2010 21:42

    bin mir nicht sicher da in den radio studios und auf vmz nichts steht..

  74. manfred 4 am 14.12.2010 21:49

    aso wen du was weißt sag bitte

  75. manfred 4 am 14.12.2010 22:01

    weißt du wassssssss ?

  76. kontr am 14.12.2010 22:04

    also fällt morgen in osna die schule aus oda nich???

  77. Hans am 14.12.2010 22:37

    Ist morgen om Lankdkreis Hameln-Pyrmont wieder Schule ? heute ist ja wegen dem Wetter ausgefallen.
    bitte dringend um rückantwort
    Gruß Hans

  78. Nathiii am 14.12.2010 23:14

    hameln pyrmont ? also niedersachen.-..weiß da jemand was, speziell über salzhemmendorf?

    ich fahr schon so 20 minuten zur schule weil ich im landkreis hildesheim wohne.

    ich würd einfach ejdme entfehlen aufzustehen und radio zu hören :/

  79. Damla am 14.12.2010 23:55

    kann jemand mir bitte sagen, ob morgen in Plauen unterricht stattfindet ??

  80. Korri am 15.12.2010 00:32

    Vorerst auch weiterhin kein Schulfrei in Niedersachsen und
    Schleswig-Holstein am 15.12.2010. Schulfrei Bei witterungsbedingten
    Verkehrsbehinderungen entscheiden auch weiterhin die Eltern selbst,
    ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Leider schwirren im Netz wieder
    Lockmeldungen herum. Es gibt derzeit weder vom Bildungsministerium
    Niedersachsen noch Schleswig-Holstein aktuelle Meldungen auf Schulausfälle

    Quelle: http://www.reportnet24.de/top-nachrichten/kein-schulausfall-in-schleswig-holstein-am-15-12-2010-und-niedersachsen/

  81. Thomas Karaoglan am 15.12.2010 19:46

    WANN WIRD BEKANNT GEGEBEN DASS SCHULAUSFALL IST?

Hinterlasse einen Kommentar