Schulausfall 17.12.2010: Schulfrei in Nordrhein-Westfalen am Freitag?

Erschienen am 16.12.2010

Schulausfall 17.12.2010: Schulfrei in Nordrhein-Westfalen am Freitag?: Der Blick aus dem Fenster reicht schon, um die Lage einzuschätzen: es schneit und schneit, egal ob in NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen und möchte augenscheinlich gar nicht mehr aufhören. Da werden sich viele Schüler und Eltern sicher bereits fragen, wie sie am morgigen Freitag zur Schule kommen. Das ist bei den derzeitigen Schneemassen und entsprechend chaotischen Straßenverhältnisen eine wirklich berechtigte Frage. Tief Petra überrollt ganz Deutschland und sorgt überall für Chaos. Viele Schulen beugen den Gefahren vor und verkünden bereits jetzt, dass am morgigen Freitag der Unterricht ausfallen wird, damit die Schüler kein unnötiges Risiko auf dem Weg zur Schule eingehen müssen.

Besonders in Nordrhein-Westfalen schneit es aktuell heftig. Deshalb soll es in diesem Post um mögliche Schulausfälle am 17.12.2010 im bevölkerungsreichsten Land der Republik gehen. Generell gilt, dass im Zweifelsfall die Eltern das letzte Wort haben, selbst wenn die offiziellen Stellen keinen Schulausfall bekannt geben.

Mir persönlich ist es noch nicht gelungen Informationen zu finden. Anders als in den Nachbarländern, gibt es in NRW offenbar keine zentrale Anlaufstelle. Deshalb bin insbesondere auf eure Hilfe angewiesen. Habt ihr irgendwo Informationen gefunden, im TV gesehen oder im Radio gehört, dann hinterlasst einen Kommentar mit entsprechender Quelle.

Ich werde diese Informationen dann überprüfen und wenn sie sich als authentisch herausstellen, dann erstelle eine Liste, mit den entsprechenden Daten.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in News

Kommentare

13 Antworten zu “Schulausfall 17.12.2010: Schulfrei in Nordrhein-Westfalen am Freitag?”

  1. Lea am 16.12.2010 20:54

    Ich weiß es auch nciht so richtig,
    allerdings habe ich einen Tipp:
    Mach doch das Radio auf RSH an.
    Da wir es bestimmt bald veröffentlich.
    Ich versuche auch schon die ganze Zeit heraus zu finden ob Morgen nun Schule ist oder nicht?!
    Denn ich selbst bin Schülerin der Gemeinschaftsschule am Lehmwold, in Schleswig-Holstein.
    Wenn ich neues herausbekomme sage ich dir bestimmt bescheid !
    Bis jetzt steht im Internet die ganze Zeit nur:
    Möglich und Warscheinlich.

  2. Lea am 16.12.2010 20:57

    Nun aber wird gesagt, dei RSH, das es sehr warscheinlich Schule ist,
    da es sich langsam beruhigt!
    Wer weiteres wissen möchte,
    muss um 5 Uhr Morgens das Radio anmachen, Morgen !

  3. Julia aus itzehoe :D am 16.12.2010 21:20

    SCHULE IS SCHEIßE :D

  4. schüler berufskolleg unna am 16.12.2010 22:10

    vielen dank erst einmal für diesen beitrag… ich würde nur gern wissen ob jmd weiss wie es mit den schulen in unna aussieht?…

  5. Bulmis am 16.12.2010 22:12

    Wie gesagt NRW ist schwierig, weil es da keine zentrale Anlaufstelle gibt. Deshalb fehlen mir da bislang die Infos.

  6. schüler am 16.12.2010 22:15

    bei dem wetter muss ich morgen für 2 klausuren zur schule… ! dazu noch mit der bahn !! freue mich schon auf die verspätungen und ausfälle :( !!!

  7. John am 16.12.2010 23:23

    Finde nicht gut, dass nichts Kokretes über Schulausfall steht.

  8. Bernard am 16.12.2010 23:55

    Die neuesten Infos sehen jetzt so aus, dass die Schulen:

    - Geschwister-Scholl-Schule
    - Dietrich-Bonnhöfer-Berufskolleg
    - Felix-Fechenbach-Berufskolleg
    - Heinrich-Drake-Realschule
    in Lippe-Detmold

    Morgen geschlossen bleiben.

  9. domina am 17.12.2010 00:04

    warum macht ihr so ein drama draus ^^
    das wetter ist extrem scheiße und ihr dürft selber entscheiden ob ihr gehen wollt oder nicht
    und außerdem ist es nicht schlimm ein tag zu fehlen :P und grund wäre nicht sinnlos, da petra relativ wild ist ;)

  10. Mojo am 17.12.2010 00:07

    Morgen 1-2 Englisch Klausur und trozdem nichts konkretes, hier in Detmold 10-12cm Schnee und heute Abend bis zu -10°C=Glatteis, dann 1 1/2 h fahrt zur Schule, mit Bus,Bahn und S-Bahn, irgendwas hat 100 pro verspätung, warum nicht einfach Schulfrei -.-’

  11. Schülerin am 17.12.2010 06:04

    Leider KEIN offizieller Unterrichtsausfall ;(

  12. Nicki am 17.12.2010 06:28

    Hi,

    scheint in NRW echt Mist zu sein…

    Bei uns in Niedersachsen kann ich einfach vmz-niedersachsen aufrufen und alle Schulausfälle sind dort zu finden, ebenso gibt Hitradio Antenne diese durch.

    Macht Einslive das nicht?

    Emsland fällt jedenfalls aus und ich kann meine Beiden noch schlafen lassen…

  13. Angie am 19.12.2010 20:13

    Ey hoffentlich fällt morgen in S-H die schule aus eyy … aber bis jetzt sagen sie nur evt..
    ey aber bitte fällt sie aus maan. bitttee..
    ich hab kein bock auf schule ..

Hinterlasse einen Kommentar