Schulausfall 21.12.2010: Schulfrei in Sachsen am Dienstag

Erschienen am 20.12.2010

Schulausfall 21.12.2010 – Schulfrei in Sachsen am Dienstag: Das Budnesland Sachsen ist in den letzten Wochen besonders stark von anhaltenden Schneefällen betroffen gewesen. Mancherorts liegen in dem ostdeutschen Bundesland bis zu 1,50 Meter Schnee.

Damit verbunden sind natürlich schwieriger Straßenverhältnisse. Da wo der Winterdienst nicht räumt, liegen die Schneemassen derzeit unverändert auf den Straßen. Aber auch wo der Winterdienst geräumt hat, hat der Wind manchmal erneut für verschneite Straßen gesorgt. Für den morgigen 21.12.2010 werden gebietsweise wieder Niederschläge erwartet, die je nach Temperatur als Regen oder Schnee auftreten werden. In den Regionen, in denen sich die Temperatur nahe am Gefrierpunkt bewegt, kann es auch zu Glatteisregen kommen, was die Straßenverhältnisse weiter verschärfen dürfte.

Aufgrund dieser schwierigen Verhältnisse fiel die Schule bereits in den vergangenen Tagen aus. Logischerweise gilt auch für morgen die Frage nach Schulausfällen in Sachsen. In diesem Artikel möchte ich Informationen zu diesem Thema sammel. Im Gegensatz zu den letzten Tagen soll es der Übersichtlichkeit wegen in diesem Artikel wirklich nur um Sachsen gehen. Für andere Bundesländer, in denen es evtl. Schulfrei am 21.12.2010 geben könnte, wird es gesonderte Posts geben.

Wie immer werde ich mich bemühen, möglichst aktuelle und genaue Informationen zu sammeln. Jedoch bitte ich zu bedenken, dass ich nicht alles finden bzw. wissen kann. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Deshalb solltet ihr einfach, wenn ihr etwas über Schulausfälle wisst, einen Kommentar mit Angabe der entsprechenden Quelle hinterlassen. Sollte ich eure Informationen nachprüfen können, werde ich sie in der Liste aufnehmen.

Natürlich sind alle hier gegeben Informationen ohne Gewähr, da auch mir Fehler unterlaufen können. Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann solltet ihr morgen früh in eurer schule anrufen und nachfragen, ob der Unterricht stattfindet oder ausfällt.

Ausfall Sachsen 21.12.2010:

  • Erzgebirgskreis: Den Schulleitern ist es freigestellt, den Unterricht ausfallen zu lassen. Daher solltet ihr morgen früh unbedingt in eurer Schule anrufen.
  • Kreis Zwickauer Land: Die Schülerbeförderung ist eingeschränkt. Auswirkungen auf den Unterricht sind unbekannt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in News

Kommentare

2 Antworten zu “Schulausfall 21.12.2010: Schulfrei in Sachsen am Dienstag”

  1. Lisa am 20.12.2010 20:07

    Hallo,

    könntest du dich einmal informieren ob in Plauen die Schule statt findet. Wäre nett wenn du mir helfen könntest.

    LG Lisa

  2. Bulmis am 20.12.2010 20:26

    Auf der Website des Landkreise gibt es bislang keine Nachrichten zu Ausfällen. Daher wird wohl Unterricht sein.

Hinterlasse einen Kommentar