Ladenöffnungszeiten Silvester 2010: So lange haben Geschäfte am 31.12.2010 geöffnet

Erschienen am 31.12.2010

Ladenöffnungszeiten Silvester 2010: So lange haben Geschäfte am 31.12.2010 geöffnet: Heute ist der letzte Tag im Jahr 2010. Wie jedes Jahr ist auch in diesem Jahr Silvester ein Anlass für viele Deutsche um mit Freunden und Familie zu feiern. Für eine gute Party braucht man natürlich auch einige Zutaten. Sei es die Falsche Sekt zum Anstoßen oder die Chips-Tüte zum knabbern zwischendurch, alles muss normalerweise eingekauft werden.

Wer in den letzten Tagen aufgrund von Zeitmangel oder schlechten Witterungsverhältnissen nicht die Möglichkeit hatte einen Supermarkt aufzusuchen und die Silvestereinkäufe zu erledigen, bekommt heute nocheinmal die Chance. Dabei sollte man allerdings beachten, dass viele Geschäfte am 31.12. andere Landenöffnungszeiten haben als im Normalfall, auch wenn heute kein offizieller Feiertag ist.

Mit diesem Post möchte ich eine kleine Übersicht über die Öffnungszeiten einiger wichtiger Geschäfte an Silvester 2010 schaffen. Dabei bitte ich natürlich zu beachten, dass es hierbei regionale Unterschiede geben kann. Will heißen Discounter A muss in X nicht unbedingt so lange geöffnet sein wie Discounter B in Y. Ein Gewähr für meine Angaben kann ich also nicht übernehmen. Ich wäre aber dankbar, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greift.

Wenn ihr gerade irgendwo einkaufen gewesen seit und zufällig nach den Öffnungszeiten geschaut habt, könnt ihr einfach einen Kommentar mit dem Geschäft, den Öffnungszeiten und dem Ort hinterlassen. Diese Informationen könnten für andere Leser durchaus hilfreich sein. Im folgenden möchte ich mit meiner Liste beginnen. Diese wird natürlich noch erweitert, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Ladenöffnungszeiten Silvester 2010:

  • Saturn/Media Markt: 18 Uhr
  • Aldi Nord/Aldi Süd: 14 Uhr (teilweise 16 Uhr)
  • Netto: 15 Uhr
  • Edeka: 16 Uhr
  • Norma: 14 Uhr
  • Plus: 12 Uhr (teilweise 14 Uhr)
  • Penny Markt: 14 Uhr
  • REAL: 14 – 18 Uhr
  • Lidl: unterschiedlich 12 bis 18 Uhr möglich
  • Hit: 13 Uhr
  • Spar: 13 Uhr
  • Minimal: 16 Uhr
  • Marktkauf: 16 Uhr

Diese Läden sind mir bislang bekannt. Geschäfte, die bislang nicht in der Liste auftauchen, sollten prinzipiell nur leicht unterschiedliche Öffnungszeiten haben. Fest steht zumindest, dass alle diejenigen, die ihre Einkäufe am Vormittag erledigen kein Probleme haben werden. Wer hingegen ausschlafen möchte, sollte dann möglichst bald losziehen, sonst könnte es passieren, dass die Silvestereinkäufe ins Wasser fallen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in News

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar