DSDS 2011 beginnt am Samstag: Goldene Traffic-Zeit für viele Blogger bricht an

Erschienen am 5.1.2011

DSDS 2011 beginnt am Samstag – Goldene Traffic-Zeit für viele Blogger bricht an: Am Samstag den 08.01.2010 beginnt bei RTL eine neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Für viele Blogger bedeutet dies mehr Arbeit aber auch wesentlich mehr Traffic. Mit guten Keywords zu diesem Thema lässt sich in den paar Monaten, die RTL und Dieter Bohlen nach einem neuen Superstar suchen, sicherlich fast die doppelte Zahl an Pageviews für einen Blog generieren. Bei entsprechender Monetarisierung sollte sich dieser Traffic-Anstieg auch in der Geldbörse niederschlagen.

Ein wichtiges Keyword ist hierbei sicherlich einfach ‘DSDS 2011′. Leider bin ich nicht der Einzige, der dies weiß. Dementsprechend schwierig wird es zu diesem Suchbegriff gute Positionen bei Google zu erobern. Deshalb muss man eben ausweichen. Hierbei sind Erfahrungswerte sehr hilfreich. Wer aus vergangenen Jahren bereits weiß, wie man am besten vorgehen muss, wird auch Erfolg haben.

Natürlich kann ich hier jetzt nicht jedes Geheimnis verraten. Einen kleinen Tipp habe ich aber noch. Tempo ist entscheidend. Wer schnell ist wird häufig die ganz großen Traffic-Spitzen abgreifen.

Ich habe übrigens für diejenigen wenig übrig, die meinen, dass es verwerflich sei, zu versuchen mit Ereignissen wie DSDS 2011 Traffic für einen Blog zu generieren. Von diesem Standpunkt ist es nämlich nicht mehr weit bis zum mittlerweile glücklicherweise fast verschwundenen Argument, dass ein Blog zwingend unkommerziell sein muss.

So werden sich in den kommenden Wochen auch in diesem Blog immer mal wieder Artikel über die aktuelle “Deutschland sucht den Superstar”-Staffel finden. Schließlich tun auch mir einige zusätzliche Besucher gut. In diesen Artikeln kommen dann auch Adsense-Anzeigen zum Einsatz. Die einfache Gleichung mehr Besucher ist gleich mehr Umsatz gilt eben auch bei Bulmis.de.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in DSDS 2011

Kommentare

3 Antworten zu “DSDS 2011 beginnt am Samstag: Goldene Traffic-Zeit für viele Blogger bricht an”

  1. Jürgen am 05.01.2011 13:41

    Ohje, dann geht der Stress bald wieder los ;-) . Der Winter könnte allerdings auch noch mal zuschlagen……

  2. Bulmis am 05.01.2011 13:43

    @ Jürgen – Da hast du sowas von Recht. ;) Aber ich will mich nicht beklagen. Es könnte schließlich schlimmer kommen.

    Was den Winter betrifft, hast du natürlich auch Recht. Man will doch aber nicht gleich alles verraten.

  3. Ille am 06.01.2011 11:04

    Man muss sich ja nicht alles ansehen. Es ist aber immer eine ganz lustige Show.

    Erstmal Tauwetter…

Hinterlasse einen Kommentar