Marco Angelini bei DSDS 2011 der erste Superstar aus Österreich?

Erschienen am 9.1.2011

Marco Angelini bei DSDS 2011 der erste Superstar aus Österreich?: Gestern Abend startete wieder Deutschlands quotenstärkste Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. In der ersten Ausgabe von DSDS 2011 blieb neben den ganzen eher peinlichen Kandidaten vor allem ein junger Mann aus Österreich im Gedächtnis, der sich der Jury in Lederhosen und mit Gitarre stellte.

Der 26-jährige Marco Angelini aus Graz ist für mich der erste Favorit für DSDS 2011. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst und hat trotzdem eine sehr schöne Stimme und ausbaufähige Gitarren-Künste. Zudem überzeugte er mit seiner Kreativität, als er einen selbstkomponierten Song vortrug, den er selbst als Austro-Pop bezeichnete. Dafür gab es von Dieter Bohlen dann auch gleich ein großes Lob. Der Pop-Titan attestierte dem Österreicher viel Gefühl und eine lockere Art. Zudem sagte er, dass Marco der bisher beste Kandidat beim Casting in München gewesen sei. Man könnte ohne zu lügen sagen, dass der Jury-Chef hier eine Menge Potential erkannt hat.

Für Marco Angelini spricht auch, dass er sich voll und ganz auf “Deutschland sucht den Superstar” konzentrieren kann. Er braucht sich keine Sorgen, um seine Zukunft machen und kann sich daher mit der nötigen Lockerheit den Herausforderungen stellen, die DSDS 2011 an ihn stellen könnte. Wie er erklärte, hat er 7 Wochen vor dem Casting gerade sein Medizin-Studium abgeschlossen. Also selbst, wenn es mit dem Superstar nicht klappt, dürfte die Zukunft gesichert sein.

Für ihn spricht auch noch, dass er aus Österreich kommt. Unser Nachbarland war bei DSDS bisher immer etwas unterrepräsentiert. In der ersten Casting-Ausgabe wurde aber bereits deutlich, dass sich RTL in diesem Jahr verstärkt auf das deutschsprachige Auslang konzentrieren könnte. Da würde der Österreicher Marco Angelini in den Mottoshows sicherlich sehr gut ins Konzept passen.

“Meine große Leidenschaft war schon immer die Musik.”, erklärte der Grazer gegenüber RTL. Im weiteren Verlauf von DSDS 2011 wird sich zeigen, ob diese Leidenschaft ausreicht, um mit ihr weit zu kommen. Ich persönlich traue Marco Angelini jedenfalls eine Menge zu. Was meint ihr?

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in DSDS 2011

Kommentare

Eine Antwort zu “Marco Angelini bei DSDS 2011 der erste Superstar aus Österreich?”

  1. “Deutschland sucht den Superstar”: Hervorragende Quoten zum Start der 8. Staffel!- Entertainment-Life.de am 09.01.2011 11:53

    [...] In dieser 1. Folge der neuen „DSDS“-Staffel waren wieder zahlreiche interessante und gelungene Auftritte zu sehen. Hierbei wurde diese Auftaktfolge der neuen Staffel dieser beliebten [...]

Hinterlasse einen Kommentar