DSDS 2011: Heiko Faller im YouTube-Kanal ‘Zwerg2207′

Erschienen am 13.1.2011

DSDS 2011 – Heiko Faller im YouTube-Kanal ‘Zwerg2207′: Vor kurzem hatten wir erstmals über Heiko Faller, einem aussichtsreichen Kandidaten bei DSDS 2011, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Justin Bieber hat und damit vor allem bei Mädchen gut ankommen dürfte, berichtet.

Der 16-jährige aus dem Schwarzwald sang im Casting mit “Baby” dann auch noch einen Song des kanadischen Teenie-Stars. Dieter Bohlen forderte Heiko daraufhin auf, nur solche Songs zu singen. Dass er aber auch noch ganz anders kann, zeigt eine Entdeckung, die wir bei YouTube gemacht haben.

Dort gibt es augenscheinlich einen Kanal von und mit Heiko Faller. Dieser trägt den Namen ‘Zwerg2207′. Ob dieser Name für Heiko eine besondere Bedeutung hat, ist nicht bekannt. Unter diesem YouTube-Kanal finden sich jedenfalls drei Songs des DSDS-Kandidaten. Da wären Cee Lo Green mit “Fuck You”, Bruno Mars mit “The Way You Are” und Milow mit “Ayo Technologie”

Die Videos sind zwischen 2 und 7 Monaten alt. Auf jedem ist er mit einer Gitarre zu sehen. Exemplarisch möchte ich euch jetzt das Video von “Ayo Technology” vorstellen, weil es auf mich den meisten Eindruck gemacht hat. Seht selbst!

Übrigens: Es ist durchaus möglich, dass dieser YouTube-Kanal im Zuge der DSDS 2011-Staffel gelöscht werden muss. RTL versteht, was solche Sachen betrifft, normalerweise nur wenig Spaß. Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, weil auch RTL mit der Zeit gehen wird und irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass dieser Kanal eine gute Vermarktung von Heiko Faller und damit auch DSDS 2011 auf viraler Ebene gewährleistet. Eigentlich müsste man den YouTube-Kanal sogar noch weiter ausbauen.

Was meint ihr dazu? Gefallen euch die Songs oder meint ihr, dass sich Heiko Faller das hätte sparen können?

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in DSDS 2011

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar