Nerdcore down: Alpha-Blogger René Walter vs. Euroweb!

Erschienen am 18.1.2011

Nerdcore down – Alpha-Blogger René Walter vs. Euroweb!: Einem von Deutschlands wichtigsten und bekanntesten Bloggern steht gerade gewaltiger Ärger ins Haus. Wer heute schon einmal versucht hat Nerdcore.de aufzurufen, wird festgestellt haben, dass man dort derzeit folgende Mitteilung zu sehen bekommt: “Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.”

Für alle, die es nicht wissen, Nerdcore ist einer der am meisten beachteten deutschen Blogs. Betrieben wird dieser von René Walter.

Der Blog ist derzeit offenbar down, weil sich René offenbar in einem juristischen Streit mit dem Provider Euroweb befinden zu scheint. Dabei soll es wohl um eine nicht beachtete Abmahnung für das Wort “Arschgeigen” gehen. Ich will auf den Sachverhalt gar nicht weiter eingehen, da ich mich nur höchst ungern zu einem juristisch ungeklärten Sachverhalt äußere. Wer mehr erfahren will, wird bei netzpolitik.org und blog.rebellen.info fündig.

Im Moment noch relativ wenig Infos zu dem Sachverhalt bietet spreeblick.com. Man kann aber davon ausgehen, dass hier noch weitere Informationen folgen werden, da Johnny Haeusler bereits Erfahrungen mit Euroweb gesammelt zu haben scheint.

Übrigens: Wer René Walter und Nerdcore vermisst, wird derzeit unter http://www.crackajack.de fündig.

Ich persönlich will mir noch gar keine Meinung zu der Auseinandersetzung zwischen Nerdcore und Euroweb erlauben. Es ist einfach noch zuviel unklar bzw. fraglich. Da das Thema aber schon reihenweise Blogs aufgegriffen haben, wird es wohl nicht lange dauern, bis weitere Informationen folgen. Ich bleibe jedenfalls dran.

Update: Laut FAZ-Bericht soll der Geschäftsführer von Euroweb, Christoph Preuß, die Presse darüber informiert haben, dass die Domain Nerdcore.de für einen guten Zweck versteigert werden soll.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Internet-News

Kommentare

3 Antworten zu “Nerdcore down: Alpha-Blogger René Walter vs. Euroweb!”

  1. Volker Gemald am 19.01.2011 15:05

    wenn jemand von euch tatsächlich noch mehr medienpräsenz will, dann schlage ich vor die aufmerksamkeit auf maria riesch und ihre website http://rieschmaria.de lenken. diese wird von euroweb gehostet.

    einfach mal bei ihr oder ihrem manager nachfragen, ob denen bewusst ist, mit welchen geschäftspraktiken ihr provider so tätig ist und ob es nicht in zukunft schädlich sein kann mit dieser firma in verbindung gebracht zu werden.

  2. Bulmis am 19.01.2011 17:36

    @ Volker – Danke für den Hinweis, da habe ich direkt noch zwei weitere Projekte von Euroweb gefunden. Ich wusste noch gar nicht, dass die Sportler fördern und eine Stiftung führen.

    Wie war das nochmal mit dem Karma?

  3. Kai am 24.01.2011 09:14

    Das Wort Karma kennen die sicher nicht in ihrem Wortschatz. Dann ist das jetzt wohl beschlossene Sache, dass es wieder weiter geht!

Hinterlasse einen Kommentar