Dragon Age 2 kommt uncut nach Deutschland

Erschienen am 21.1.2011

Dragon Age 2 kommt uncut nach Deutschland: Das möglicherweise beste Rollenspiel des Jahres kommt am 10.März 2010 uncut auf die PS3, den PC und die Xbox 360. Wie EA heute bekannt gab, erhielt die ungeschnittene und mutmaßlich gewalthaltige Originalversion von Dragon Age 2 in Deutschland von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Freigabe für Erwachsene (“ab 18″).

Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass wie im Fall von Deadspace 2 ein Bundesland Einspruch erhebt. Aber wirklich wahrscheinlich ist dies nicht. Im Gegensatz zu Deadspace kann man Dragon Age ja fast als harmlos einstufen, zumindest was Schockeffekte angeht.

Ein sehr interessantes Gerücht zu Dragon Age 2 ist heute auch zu lesen. So soll das Spiel in Deutschland zwar voll lokalisiert erscheinen, aber dennoch eine vollständige englische Tonspur enthalten. Für Puristen, die mit der meist schwach umgesetzten deutschen Synchro unzufireden sind, wäre dies sicherlich ein Kaufargument.

Wie sich das für einen solchen Artikel gehört, habe ich euch auch nochmal einen Trailer zu Dragon Age 2 eingebunden.

Übrigens: Wo wir gerade bei Deadspace 2 waren. Dem Grusel-Schocker soll ein Code zu exklusivem Download-Content beiliegen. Wie heute zu lesen ist, soll es sich dabei um Teile der Isaac-Clarke Ausrüstung handeln,die nach dem Protagonisten von Deadspace 2 benannt ist. Das Set besteht aus vier Teilen: einem Helm, einem Paar Handschuhe, der Rüstung und einem Paar Stiefeln. Seht selbst!

Gerade der Helm erinnert doch stark an Dead Space oder?

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar