Release-Termin für Duke Nukem Forever bekannt: Vapor-Game kommt am 06.05.2011 nach Europa

Erschienen am 21.1.2011

Release-Termin für Duke Nukem Forever bekannt – Vapor-Game kommt am 06.05.2011 nach Europa: Bei dem folgenden Thema darf man getrost Katja Ebstein mit “Wunder gibt es immer wieder” zitieren. Nach fast als 13-jähriger Entwicklungszeit gibt es nun einen Release-Termin für Duke Nukem Forever. Das Vapor-Game soll am 03.Mai 2011 in Nordamerika und am 06.Mai 2011 im Rest der Welt erscheinen, berichtet zumindest der ‘Game Informer’.

Da Gearbox-Chef Randy Pitchford in einem Tweet auf den Game Informer verweist, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich bei diesem Release-Datum um keine Ente handelt. Gearbox-Software entwicklet DNF seit es die Rechte von 2K-Games erhielt. Ursprünglich begann 3D Realms 1997 mit den Entwicklungen an dem Titel.

Wie auch immer: Der Shooter erscheint nun also im Frühjahr diesen Jahres. Ich hatte eigentlich nicht gedacht jemals eine Meldung in diese Richtung zu schreiben, aber wie gesagt “Wunder…”.

Zur Feier des Tages haben Entwickler Gearbox und Publisher 2K auf YouTube auch noch einen brandneuen Trailer zu Duke Nukem Forever veröffentlicht. Diesen will ich euch natürlich nicht ohne die Bemerkung “der Duke hat’s noch immer drauf” zeigen. Seht selbst!

Wer mir jetzt noch etwas Gutes tun will, kann den auf PS3, PC und Xbox 360 erscheinenden Titel über diesen Link bei Amazon vorbestellen. Das ist übrigens ein Werbelink. Nur damit sich keiner beschwert, dass ich hier unkenntliche Werbung verwenden würde.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

2 Antworten zu “Release-Termin für Duke Nukem Forever bekannt: Vapor-Game kommt am 06.05.2011 nach Europa”

  1. reifrund am 17.02.2011 02:35

    Schade, müssen wir wirklich noch so lange warten. Weis zufällig jemand, ab wann man eine ausländische Version bestellen kann, die auf den deutschen Plattformen verwendet werden kann?

  2. Rolf am 29.03.2011 12:28

    Hey vielen Dank für die Info, es wird aber auch verdammt nochmal Zeit, dass Duke Nukem veröffentlicht wird. “Hell its about time” :D

Hinterlasse einen Kommentar