Sean Plott alias Day[9]: Mit Starcraft II und YouTube zum Gutverdiener!

Erschienen am 22.1.2011

Sean Plott alias Day[9] – Mit Starcraft II und YouTube zum Gutverdiener!: Wer häufig auf YouTube unterwegs ist und dazu vielleicht noch Starcraft II spielt, der wird vielleicht schon einmal über den YouTube-Kanal von Day[9] gestolpert sein. Day[9]tv bietet Interessierten täglich Match-Analysen und Kommentare zu Starcraft II-Events. Bei den Fans des Strategie-Spiels scheint das sehr gut anzukommen. Innerhalb der ersten 9 Monate seit bestehen des Kanals fanden sich bereits beachtliche 112.000 Abonennten ein.

Hinter Day[9] verbirgt sich Sean Plott, der bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in der Starcraft-Community unterwegs sein soll und mittlerweile 80 Stunden in der Woche mit Starcraft und seinem YouTube-Kanal verbringt. Da bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für einen Beruf. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Plott seine YouTube-Show zum Beruf gemacht hat.

Laut businessinsider.com könnte sich dieser Lebensweg auch durchaus Auszahlen. Die Fachwebsite vermutet nämlich, dass Sean Plott alias Day[9] im kommenden Jahr 100.000$ mit seinem YouTube-Projekt verdienen könnte.

Damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, welche Zutaten es braucht, um mit Starcraft II und YouTube zum Gutverdiener zu werden, möchte ich mal ein Video seiner DailyShow einbinden. Dazu solltet ihr allerdings ein wenig Geduld mitbringen. Der Clip geht immerhin stolze 56 Minuten und ist damit noch nicht mal einer der längsten im Kanal von Day[9].

Übrigens: Die 4 Werbespots in dem Video sind sicherlich schonmal eine Zutat, um mit Stracraft II und YouTube gutes Geld zu verdienen. Das soll allerdings keine Kritik sein. Day[9] macht seinen Job gut, da kann er auch sein Geld damit verdienen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar