Final Fantasy 13-2 offiziell angekündigt: 1.Trailer im Netz

Erschienen am 23.1.2011

Final Fantasy 13-2 offiziell angekündigt – 1.Trailer im Netz: Heute ist “Final Fantasy Tag”! Gleich zwei Nachrichten zur wohl berühmtesten Rollenspieleserie der Welt habe ich für euch. In diesem Post möchte ich mit der offiziellen Ankündigung zu Final Fantasy 13-2 anfangen. Im zweiten Post wird es um das ehemalige Final Fantasy 13 Agito gehen. Bleibt mir also treu, wenn ihr wissen wollt, was aus dem PSP-Ableger der Fabula Nova Crystallis-Reihe geworden ist.

Kommen wir erstmal aber zu Final Fantasy 13-2. Square Enix scheint hier nämlich auf den Spuren von Final Fantasy X wandern zu wollen, das in Final Fantasy X-2 zu seiner Zeit als bisher einziges Final Fantasy eine direkte Fortsetzung erfuhr.

Ähnliches wird es nun also auch für den jüngsten Single-Player-Ableger der Serie geben. Passend dazu hat Square Enix auch bereits einen ersten Trailer freigegeben. Seht selbst!

Im Trailer zu Final Fantasy 13-2 ist zunächst ein Stück der Abschlusssequenz des Vorgängers zu sehen. Im zweiten Teil des Videos sieht man dann allerdings Lightning mit einer Art Ritterrüstung mit einem Schild, wie sie gegen einen dunkelhaarigen Mann kämpft.

Puristen wird das alles sicherlich weniger gefallen, aber ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung gerade bei Final Fantasy 13-Story angebracht ist. Man muss die Fortsetzung ja nicht als eigenständiges Final Fantasy sehen. Erscheinen soll Final Fantasy 13-2 in Japan noch im Herbst 2011 für PS3 und Xbox 360. Für einen Release hierzulande ist vom nächten Winter die Rede. Wer Square Enix aber kennt, wird wissen, dass man hier noch mindestens ein Jahr zusätzlich einplanen sollte.

Übrigens: Die anderen Teile der Fabula Nova Crystallis-Reihe sollen durch die Fortsetzung unberührt bleiben.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar